Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle verg.

Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle verg.
02.12.2004 16:25:54
Gr1zzlY
Hallo...
ich hab da mal ein kleines Problem, düfte nicht so schwer sein, aber ich kenn mich mit VBA noch nicht so aus...
also ich verwende Excel 2003
Ich hab mir eine Form erstellt in der Ich daten aus der Exceltabelle einlesen lasse... das funzt auch ...
so nun will ich eine zeile davon makieren und diese makierten Werte über ein Button löschen.. sprich die Daten aus der Exceltabelle sollen gelöscht werden... so wie mach ich das nun?
Dafür muss es doch einen Befehl geben, der mir sagt was ich makiert habe... óÒ ?
Bitte helft mir.. danke schön im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle verg.
ransi
hallo bär
was ist denn das für eine form?
sind deine werte in einer listbox? oder combobox ? oder..?
füllst du mit additem oder rowsource?
wo stehen denn die werte die löschen willst ?
...?
...?
kannst du mal eine beispieltabelle hochladen ?
ransi
AW: Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle ve
02.12.2004 19:33:18
Gr1zzlY
ohh habsch doch glat vergessen sorry...
also ich hab in der form eine Listbox die ich in mehrere spalten unterteilt habe...
nun will ich eine zeile davon auswählen und zum beispiel auf löschen drück und dann sollen die daten aus der excel tabelle gelöscht werden .. ich les die Daten mit rowsource ein soweit ich weiß... beispiel hochladen geht leider nicht .... aber ich will im prinzip nur wissen.. wie ich dem programm sage, dass ich die sachen die in der listbox selectiet habe in der exel tabelle löschen möchte... :)
falls jemand ne bessere variante zum einlesen hat nur raus damit .. :)
Anzeige
AW: Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle ve
Tim
Rows(listbox1.listindex).delete
Tim
AW: Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle ve
Gr1zzlY
hmm das will irgendwie immernoch nicht .. :/
also hier mal der screenshot
Userbild
oben seht ihr die VBA listbox
und den teil der Exceltabelle....
was ich nun genau will.. der ausgewählte graue bereich soll in der Exceltabelle über die ID gefunden werden und dann soll zum schluss rechts der status geändert werden (in der excel tabelle) ... wie gehtn das ? :)
PS: danke für die bisherigen hilfen :=)
AW: Ausgewählte Listbox items mit Excel Tabelle ve
03.12.2004 09:13:56
Gr1zzlY
Achja momentan suche ich mit
For y = 2 To .UsedRange.Rows.Count
If (.Range("A" & y).Value = lbxType.ListIndex) Then
.Range("G" & y).Value = 1
End If
wobei lbxType ist die oben gezeigte Listbox
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige