Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2

Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 16:09:47
Roswitha
Hallo Forum,
ich bin gerade dabei mir im Excel erste Sporen zu verdienen,finde aber keine Lösung zu meinem selbstgewählten Problem:
ich möchte in Tabelle1 ein Feld einfügen in dem ich verschiedene Spalten von Tabelle2 (z.B. Spalte A und D und E) lesen und scrollen kann.Geht das überhaupt? und wenn ja sagt mir bitte wie.
Danke und herzlichen Gruß von Rosi

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:03:16
Urs
Hallo Rosi
Sollen die Werte von Tabelle 2 in Tabelle 1 übernommen werden?
Wenn nein: Fenster - Anordnen - z.B. Vertikal
Gruss
Urs
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:03:40
Urs
Hallo Rosi
Sollen die Werte von Tabelle 2 in Tabelle 1 übernommen werden?
Wenn nein: Fenster - Anordnen - z.B. Vertikal
Gruss
Urs
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:27:08
Roswitha
Hallo Urs,
ich hatte mir eher so etwas wie ein "Textfeld" vorgestellt,in dem ich nur die ausgewählten Spalten von Tabelle2 sehen (und scrollen) kann.Geht das? (evtl. VBA?)
Gruss Rosi
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:27:18
Nepumuk
Hallo Rosi,
meinst du so etwas? Das läuft aber erst ab Excel2000. Darum bitte bei der nächsten Anfrage die Version angeben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6843.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:44:36
Roswitha
Hallo Nepumuk,
ich gehe davon aus dass durch das Fenster Tabelle2 zu sehen ist,dann ist es genau das was ich mir vorstelle.(aber das hier funktioniert wohl nicht? wie krieg ich das zum funktionieren?).Ich arbeite mit Excel 2003.
Danke schon mal
Gruß Rosi
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 17:56:50
Nepumuk
Hallo Rosi,
du würdest eine Kopie der Tabelle2 sehen. Es lässt sich machen, das Änderungen in der Tabelle2 automatisch in Spreadsheet und Änderungen im Spreadsheet automatisch in Tabelle2 übernommen werden, aber nur über zwei weitere Programme. Es kann sein, das du mit einer anderen Version von Microsoft Office Spreadsheet arbeitest. Blende mal die Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" ein, klick ganz oben rechts auf Entwurfmodus und lösche mein Spreadsheet. Dann klick ganz unten links auf die Werkzeugkiste und such dir in der Liste das Spreadsheet raus. Einfach anklicken und auf der Tabelle ein Rechteck ziehen. Jetzt das Eigenschaftsfenster öffnen und die Titelleiste und die Symbolleiste des Spreadsheets ausblenden. Mein Code sollte mit dem Zweiten Spreadsheet auch funktionieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 18:36:32
Roswitha
Hallo Nepumuk,
sowie es aussieht stimmt was mit dem Code Tabelle1 nicht.Gibt Meldung "Bibliothek nicht gefunden".Habe alles durchgespielt,kriege es auch hin (war gut beschrieben),aber wie gesagt...
Finde Spreadsheet bei mir 2 x in der Toolbox. Einmal als 10.0 und dann als 11.0 .Habe beide probiert,die Meldung erscheint bei beiden.

Gruß Rosi
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 18:55:38
Nepumuk
Hallo Rosi,
geh noch mal in den Entwurfsmodus, öffne das Eigenschaftsfenster und schau mal nach, welchen namen das Spreadsheet hat. Dann entweder das Programm an den Namen, oder den Namen an's Programm anpassen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 19:12:02
Roswitha
Hallo Nepumuk,
geht nicht,aber Name ist gleich: Spreadsheet1.
schau doch bitte mal auf deinen Code von Tabelle1 und Tabelle2.Der kommt mir unvollständig vor,was muss da drin stehen?
Gruss Rosi
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 19:18:04
Nepumuk
Hallo Rosi,
der hat eigentlich nichts zu bedeuten, der wurde automatisch generiert,als ich im Entwurfsmodus einen Doppelklick auf das Spreadsheet ausgeführt habe. Ich werde das morgen mal mit Excel 2002 testen, und dir dann eine lauffähige Mappe auf den Server laden. Also bitte etwas Geduld bis morgen Nachmittag.
Gruß
Nepumuk
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
27.05.2004 19:24:08
Roswitha
Hallo Nepumuk,
ist in Ordnung.Bedanke mich erst mal recht herzlich für Deine Mühe.
Gruß Rosi
Anzeige
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
29.05.2004 16:45:32
Nepumuk
Hallo Rosi,
entschuldige bitte die Verspätung, ich hatte dich fast vergessen. In dieser Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/6899.xls
ist das Spreadsheet10.0 integriert. Das funktionierte unter XP einwandfrei. Versuch es mal damit. Wenn du noch immer Probleme hast, dann müssen wir jemanden mit 2003 zu Rate ziehen.
Gruß
Nepumuk
AW: Tabelle1 mit Fenster auf Tabelle2
30.05.2004 16:33:30
Roswitha
Hallo Nepumuk,
habe es hingebracht...musste nur noch lernen dass bei 2 verfügbaren Spreadsheets (so wie bei mir 10.0 und 11.0) immer die höhere Version angewandt werden muss!
Finde es dennoch ausserordentlich toll wie sehr Du Dich in einer Sache engagieren kannst.
Auf bald mal wieder und ganz liebe Grüsse
Rosi.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige