Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Tabelle mit mehreren Ergebnissen

VBA Tabelle mit mehreren Ergebnissen
03.03.2017 13:04:09
Leonie
Hallo liebes Forum,
ich hab eine wahrscheinlich leicht zu lösende Frage.
Ich habe ein Workbook, in dem ich im TB "Alle" eine Tabelle habe, in Spalte A steht immer das Monat und in den Spalten D bis X stehen Werte in Prozent.
Jedes Monat hat 5 Wertezeilen, also steht in Spalte A 5 mal untereinander Jänner (A4:A8), die Ergebnisse dazu ebenfalls untereinander in den Spalten D bis X (D4:X8). In A9 geht's mit Februar los etc.
Nun möchte ich in einem neuen TB ("Overview") den Wert aus der Spalte X für jedes Monat auswerfen.
Hier stehen die Monate nebeneinander (B16:M16) und die Werte aus Spalte X zum jeweiligen Monat möchte ich in den Zeilen darunter stehen haben, damit ich mir in Zeile 22 einen Mittelwert ausrechnen kann.
Ich hab mit meinen mehr als dürftigen VBA Kenntnissen leider nur hinbekommen dass der erste Monat funktioniert, danach bin ich am Ende mit meinem Latein.
Unten der Code mit dem ich begonnen habe. Hat hier jemand eine Idee wie ich zum Ergebnis komme?
Freue mich über jede Hilfe! :)
LG Leonie
Sub Jahresuebersicht()
Dim varSearch As String 'Monat
Dim varDaten As Variant
Application.ScreenUpdating = False
ReDim varDaten(5, 5) 'bis zu 5 MA-Einträge mit bis zu je 5 Daten zu diesem MA
'Monate als suchvariablen
varJan = Cells(16, 2)
varFeb = Cells(16, 3)
varMar = Cells(16, 4)
varApr = Cells(16, 5)
varMay = Cells(16, 6)
varJun = Cells(16, 7)
varJul = Cells(16, 8)
varAug = Cells(16, 9)
varSep = Cells(16, 10)
varOct = Cells(16, 11)
varNov = Cells(16, 12)
varDec = Cells(16, 13)
Sheets("Alle").Select
zaehler = 1
For i = 1 To 500
If zaehler = 6 Then
End If
'Jänner Werte
If Cells(i, 1) = varJan Then
varDaten(zaehler, 1) = Cells(i, 24)
varDaten(zaehler, 2) = Cells(i, 24)
varDaten(zaehler, 3) = Cells(i, 24)
varDaten(zaehler, 4) = Cells(i, 24)
varDaten(zaehler, 5) = Cells(i, 24)
zaehler = zaehler + 1
End If
Next i
Sheets("Overview").Select
For j = 1 To UBound(varDaten)
Cells(16 + j, 2).Value = varDaten(j, 1)
Cells(16 + j, 2).Value = varDaten(j, 2)
Cells(16 + j, 2).Value = varDaten(j, 3)
Cells(16 + j, 2).Value = varDaten(j, 4)
Cells(16 + j, 2).Value = varDaten(j, 5)
Next j
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Tabelle mit mehreren Ergebnissen
03.03.2017 13:21:39
ChrisL
Hi Leonie
Sub t()
With Worksheets("Overview").Range("B17:M21")
.Formula = "=INDEX(Alle!$X:$X,((COLUMN()*5)-6)+ROW()-17)"
.Value = .Value
End With
End Sub

cu
Chris
AW: VBA Tabelle mit mehreren Ergebnissen
03.03.2017 17:47:09
Leonie
Wow danke, funktioniert perfekt und genau so wie ich es brauche! Riesen Danke und sorry für den Doppelpost, war keine Absicht
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige