Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sprung von Tabelle zu Tabelle mit Schaltflächen

Betrifft: Sprung von Tabelle zu Tabelle mit Schaltflächen von: Ralf
Geschrieben am: 13.08.2004 13:13:33

Hallo Forum,

ich möchte in einer Excel Arbeitsmappe (Formel 1 Tippgemeinschaft) zwei Schaltflächen integrieren in denen ich von Rennen zu Rennen springen kann.
Ich verwende eine Vollbildansicht und kann die Registerkarten unten in der Arbeitsmappe nicht sehen.
Als Beispiel:
aktuelles Rennen GP 8
Mit der Taste voriges Rennen zu GP 7 springen und mit der Taste nächstes Rennen zu GP 9 springen. Ich stelle mir da eine Lösung mit Zählmechanismus vor oder eine Lösung mit Hyperlinks. Ich weiß aber nicht wie ich Hyperlinks mit Tasten verbinde.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ralf

  


Betrifft: AW: Sprung von Tabelle zu Tabelle mit Schaltflächen von: Jan
Geschrieben am: 13.08.2004 13:42:10

Mit Tasten
Strg+Bild


  


Betrifft: AW: Sprung von Tabelle zu Tabelle mit Schaltflächen von: Ralf
Geschrieben am: 13.08.2004 14:03:55

Danke das wars schon. Hat funktioniert.

Schönes Wochenende.

Ralf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sprung von Tabelle zu Tabelle mit Schaltflächen"