Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbooks.OpenText Spalte als Text definieren

Workbooks.OpenText Spalte als Text definieren
Thomas
Hallo
ich übernehme via Makro eine txt datei ins Excel.
Workbooks.OpenText Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & datei & ".txt", Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, FieldInfo:=Array(Array(0, _
2), Array(7, 2), Array(11, 2), Array(15, 2), Array(17, 2), Array(22, 2), Array(34, 2), Array _
(47, 2), Array(67, 1), Array(75, 1), Array(83, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
Diese Datei enthält Spalten mit Text und mit Zahlen.
Es funktioniert auch soweit alles einwandfrei. Lediglich in einer Spalte sind z.T. Zahlen mit voranstehenden Nullen, diese will auch mit übernehmen. Wenn ich die txt Datei manuelle übernehme kann ich diese Spalte als Text definieren, dann klappts auch. Wie kann ich diese Spaltendefinition als text mit dem Workbooks.Open... Befehl realisieren?
Ich habe versucht dies als Makro aufzuzeichnen um dann den Code zu übernehmen , aber die Spaltendefinition als Text wurde beim Aufzeichnen nicht in den Code übernommen.
Danke im voraus
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbooks.OpenText Spalte als Text definieren
10.08.2010 11:12:49
Rudi
Hallo,
aber die Spaltendefinition als Text wurde beim Aufzeichnen nicht in den Code übernommen.

Wieso nicht? Ist doch da.
Array(Spalte, 2)
Gruß
Rudi
AW: Workbooks.OpenText Spalte als Text definieren
10.08.2010 11:24:37
Thomas
Danke erstmal,
und wieder was gelernt. Bei (Spalte,2 ) bedeutet dann wohl 2 Text.
Aber warum funkts dann trotzdem nicht?
Thomas
AW: Workbooks.OpenText Spalte als Text definieren
10.08.2010 12:02:48
Thomas
Hallo,
Problem entdeckt. Es lag an der Weiterverarbeitung der Daten. Sobald ich die String-Varibale einer
normalen Excel-Zelle zugewisen habe hat Excel automatisch wieder eine Zahl ohne die voranstehende Nullen gemacht.
Rudi trotzdem Danke für die info
Thomas
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige