Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle

Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle
15.02.2005 22:12:28
Alexander
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, eine kleine Anwendung mit Excel zu schreiben. Dabei möchte ich dem User die Möglichkeit geben verschiedene Informationen auszuwählen (mittels Haken in einem Kontrollkästchen).
Im Anschluss kann er eine bestimmtes Feld (Taste, Grafik, o.ä.)drücken und aufgrund seiner Auswahl werden anschließend bestimmte Seiten ausgedruckt - besser wäre sogar, wenn vordefinierte Bereiche auf einer Seite zusammengeführt werden würden. Der Ausdruck wäre nun ja kein Problem mehr.
Wie schaffe ich es nun, z.B. ein intelligentes Makro via Wenn Haken - dann ... - ansonsten ... zu schreiben? - Bin natürlich auch für andere Vorschläge und Möglichkeiten offen!
Mir ist es übrigens bewusst, dass diese Geschichte in Access kein Problem darstellen sollte, aber leider ist das Programm auf den Rechnern nicht installiert!
Gruß
Alexander

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
15.02.2005 22:39:16
Alexander
Dieser Eintrag ist von mir! - Danke!!
AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
15.02.2005 22:32:22
ThinkBig
Wenn Du wenigstens auf Deinem Rechner Access hast,
könnte man mit Access die Anwendung erstellen
und die Berichte als Snapshotviewer-Berichte
- auch gleich per Makro als Mail - versenden.
Der Snapshotviewer gibt's kostenlos im Internet.
Dieser müsste jedoch auf den besagten PCs
installiert werden.
AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
15.02.2005 22:38:15
Alexander
Hallo ThinkBig!
Keine Chance! Können grundsätzlich keine fremde Software auf die Rechner installieren!
Gruß
Alex
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
15.02.2005 23:22:39
ThinkBig
Würde Dir das Kamera-Symbol von Excel helfen?
Mit diesem könntest Du je nach Anwenderauswahl
Deine Berichte auf dem One-Page-Only Ausdruck
zusammenstellen...
AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
16.02.2005 10:13:27
Alexander
Wenn dass damit hinhaut wäre es natürlich super. Werde es mal testen! Danke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige