Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle

Bild

Betrifft: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle
von: Alexander
Geschrieben am: 15.02.2005 22:12:28
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, eine kleine Anwendung mit Excel zu schreiben. Dabei möchte ich dem User die Möglichkeit geben verschiedene Informationen auszuwählen (mittels Haken in einem Kontrollkästchen).
Im Anschluss kann er eine bestimmtes Feld (Taste, Grafik, o.ä.)drücken und aufgrund seiner Auswahl werden anschließend bestimmte Seiten ausgedruckt - besser wäre sogar, wenn vordefinierte Bereiche auf einer Seite zusammengeführt werden würden. Der Ausdruck wäre nun ja kein Problem mehr.
Wie schaffe ich es nun, z.B. ein intelligentes Makro via Wenn Haken - dann ... - ansonsten ... zu schreiben? - Bin natürlich auch für andere Vorschläge und Möglichkeiten offen!
Mir ist es übrigens bewusst, dass diese Geschichte in Access kein Problem darstellen sollte, aber leider ist das Programm auf den Rechnern nicht installiert!
Gruß
Alexander

Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle
von:
Geschrieben am: 15.02.2005 22:25:11
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=29388
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
von: Alexander
Geschrieben am: 15.02.2005 22:39:16
Dieser Eintrag ist von mir! - Danke!!
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
von: ThinkBig
Geschrieben am: 15.02.2005 22:32:22
Wenn Du wenigstens auf Deinem Rechner Access hast,
könnte man mit Access die Anwendung erstellen
und die Berichte als Snapshotviewer-Berichte
- auch gleich per Makro als Mail - versenden.
Der Snapshotviewer gibt's kostenlos im Internet.
Dieser müsste jedoch auf den besagten PCs
installiert werden.
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
von: Alexander
Geschrieben am: 15.02.2005 22:38:15
Hallo ThinkBig!
Keine Chance! Können grundsätzlich keine fremde Software auf die Rechner installieren!
Gruß
Alex
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
von: ThinkBig
Geschrieben am: 15.02.2005 23:22:39
Würde Dir das Kamera-Symbol von Excel helfen?
Mit diesem könntest Du je nach Anwenderauswahl
Deine Berichte auf dem One-Page-Only Ausdruck
zusammenstellen...
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabell
von: Alexander
Geschrieben am: 16.02.2005 10:13:27
Wenn dass damit hinhaut wäre es natürlich super. Werde es mal testen! Danke
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontrollkästchen mit Haken druckt best. Tabelle "