Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert aus Tabelle suchen mit 2 Vorgaben
23.09.2021 16:03:10
Basti
Hallo miteinander,
das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich schon auf Euren Input.
Normalerweise kann ich mir immer Formel erklären und aus dem Netz zusammensuchen, aber hier beißt es gerade aus.
Problemstellung:
Tabelle gegeben auf deren x-Achse stehen Bauhöhen und die y-Achse sind Baulängen.
In der Tabelle stehen zugehörige Leistungen der Heikörper in Abhängigkeit von Bauhöhe und Länge.
Gegeben habe ich die Bauhöhe als auch die entsprechende Leistung (allerdings vermutlich nur selten die exakt gleiche Leistung wie in der Tabelle). Ausgegeben werden soll dann die zugehörige Baulänge aus der y-Achse(nbeschriftung). Hier ein Screenshot der ganzen Problematik.
Userbild
Habe mir Index, Vergleich usw schon einiges probiert aber nichts hat geklappt....
Danke schon jetzt.
Grüße,
Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle suchen mit 2 Vorgaben
23.09.2021 16:04:56
SF
Hola,
ein Screenshot (ein schlechter noch dazu) hilft leider überhaupt nicht.
Lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch dein Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
AW: Wert aus Tabelle suchen mit 2 Vorgaben
23.09.2021 16:15:00
Basti
Hier ein Link zur Datei.

Sorry für den Screenshot
AW: Wert aus Tabelle suchen mit 2 Vorgaben
23.09.2021 16:23:05
SF
Warum lädst du die Datei nicht im Forum hoch? Bei dem SP muss man sich anmelden....
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige