Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden

Betrifft: definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden von: Denis
Geschrieben am: 04.09.2014 14:47:01

Hallo Zusammen,

sitz grad voll auf dem Schlauch.

Möchte mit einem Makro eine Spalte nach 0 durchsuchen und diese zeile dann ausblenden. Habe für den Bereich einen Namen definiert der "Abtrag heißt".

Mein VBA ist grad nicht so der burner. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke

Schönen Tag noch

  

Betrifft: AW: definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2014 14:48:37

warum nicht Autofilter?

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden von: Denis
Geschrieben am: 04.09.2014 15:11:50

ah super... manchmal kann man ja richtig auf dem Schlauch sitzen. Ist ne Möglichkeit...

wie kann ich denn dann ein Makro schreiben dass mir dann alle ausgeblendeten zeilen wieder einblendet?

danke


  

Betrifft: AW: definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2014 15:13:23

ActiveSheet.ShowAllData

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden von: Denis
Geschrieben am: 04.09.2014 15:19:18

Ja dann zeigt er mir auch ausgeblendete Spalten wieder. Die sollen weiter versteckt bleiben. nur die Zeilen sollen wieder alle eingeblendet werden.

geht das nicht irgendwie mit Range und hidden rows=true


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "definierten Bereich durchsuchen Zeilen ausblenden"