Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert

Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert
02.03.2015 15:53:58
Fabian
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Tabellenblatt bestimmte Zeilen aus/Einblenden, wenn in einer Zelle ein entsprechender Wert eingegeben wird.
Nach ein suche im Netz bin ich auf diesen Code gestoßen, der auch soweit funktioniert...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$T$7" Then
Rows(188).EntireRow.Hidden = (Cells(7, 20) = 0)
Rows(189).EntireRow.Hidden = (Cells(7, 20) = 0)
End If
End Sub

Nun passiert es aber häufiger das ich in der Tabelle Zeilen manuell lösche oder einfüge... danach funktioniert der Code nicht mehr.
Wie kann/muss ich das anpassen, damit der bezug im Code "mit wandert" wenn ich Zeilen lösche/einfüge?
ist es vielleicht möglich den Zeilen "namen" zu geben und diese an den Code zu übergeben anstatt der festen Nummern?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert
02.03.2015 16:25:23
Arthur
Hallo Fabian.
Den Zeilen kannst du Namen geben, indem du diesen in das kleine 'Adressfeld' oben links einträgst. In diesem Fall wohl besser, wenn die Zelle selbst einen eigenen Namen (nicht T7) erhält. Dann kann der Code so angepasst werden, dass auf eine Übereinstimmung gefragt wird:
If Target.Address = Range("DeinName").Address Then ...
Gruß, Arthur

AW: Zeilen ausblenden wenn bestimmter Wert
02.03.2015 16:53:46
Fabian
Hallo Arthur,
danke für den Hinweis!
Jetzt funktioniert es wie gewünscht :-)
Gruß
Fabian
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige