Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Zellen in anderer Tabelle durch Formel zugreif

Auf Zellen in anderer Tabelle durch Formel zugreif
28.09.2013 01:01:28
chris
Hallo,
Ich stehe im Moment vor einem großen Problem:
Ich muss von Tabelle1 aus in einem bestimmten Muster auf Werte in Tabelle 2 zugreifen. Mir ist es bis jetzt möglich die jeweilige Zeilennummer und entsprechenden Spaltenbuchstabe durch Formeln zu erzeugen und in einer Zelle zusammenzufügen.
Bsp:
A2 = 5 (durch Formel erzeugt)
B2 = H (durch Formel erzeugt)
C2 = (=B2&A2) = H5
Ich möchte nun in Tabelle 2 auf die Zelle H5 zugreifen. Ist dies möglich ohne ein Makro zu benutzen, da sich die Werte auf Tabelle1 ja mitveränden sollen, wenn sich auf Tabelle2 die Werte ändern,
Ich hatte ja gehofft, ich kann einfach angeben "Lies den Wert aus C2 und gehe auf die Zelle in Tabelle2", aber leider hab ich noch keinen Weg gefunden dies zu bewerkstelligen.
Hat jemand von euch eine Lösung parat?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
XL-Standard-Fkt INDIREKT ist dazu da! orT
28.09.2013 04:09:40
Luc:-?
Morrn! Luc :-?
Anzeige

397 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige