Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Variablen in Zelle kopieren

Formel mit Variablen in Zelle kopieren
25.12.2012 14:46:50
Jo
Hallo zusammen,
ich habe einen Datensatz für den ich mir eine exponentielle Regressionsgerade anzeigen lasse. Nun möchte ich die Formel der geraden noch haben.Im graphen kann ich mir die ja anzeigen lassen.
Nach mehreren Fehlschlägen habe ich das ganze dann mit Berechnung der Koeffizienten gelöst. Hierzu habe ich auch die Formel gefunden (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=276):
m:
=INDEX(RKP(B2:B8;A2:A8;;WAHR);1;2)
und a:
=LN(INDEX(RKP(B2:B8;A2:A8;;WAHR);1;1))
nun möchte ich das ganze per VBA lösen nachdem es einige Geraden sind.
Im Prinzip soll er mir einfach die obige Formel in meine Zelle reinschreiben und ausrechnen. Das Problem an dem Code ist allerdings dass er mir die Formel wie sie unten steht 1 zu 1 in die Zelle schreibt und nichts ausrechnet. Hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte?
Cells(N, colM).Formula = " =INDEX(LOGEST(range(Cells(datstart , colY),Cells(datende, colY)), range(Cells(datstart, colX) ,Cells(datende, colX)), True, 1, 2)"
Wenn jemand eine andere Methode weiß um an die Formel für die exponenzielle Trendlinie zu kommen kann auch gerne weiterhelfen
Danek schon im voraus.
Grüße .. mehr auf http://w-w-w.ms/a47t2b

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Variablen in Zelle kopieren
25.12.2012 16:51:35
Hajo_Zi
halte Dich an die FAQ
Userbild

AW: Formel mit Variablen in Zelle kopieren
25.12.2012 21:45:46
Jo
ja danke sehr freundliche antwort.
Ich hab mir natürlich lang genug alles durchgelesen aber leider ist es so die einzigste Version wo er überhaupt was macht. Sobald ich irgendwie "& &" einfüge, gibt er mir eine fehlermeldung aus....
Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige