Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in vorhandene Formel schreiben

Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 09:45:29
Ni
Hallo Leute,
ich möchte gerne in dieser Formel:
ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung").Range("X3").FormulaLocal = _
"=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A3;'P:\A350\A350_OMC\6000_Netzplanung\6300_Auswertungen\6303_Übersicht_DefaultCluster_Aufträge\99_Archiv\[Defaultcluster_KPI_ & Zelle hier rein & .xlsx]Auswertung'!$A:$A;1;0));""-"";""x"")"
wo das FETTGEDRUCKTE ist, eine Zelle einfügen, in der ein Datum drin steht.
Kann mir einer weiterhelfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 09:53:19
Daniel
Hi
die Formel ist hier ein normaler Stringtext.
wenn du einen Stringtext aus mehreren Bestandteilen zusammen setzen willst, dann musst du den ersten Teiltext an der Trennstelle mit dem Anführungszeichen beenden und die Teile mit & verketten:

...FormulaLocal = "=Wenn(..._KPI_" & Range("?").Text & ".xlsx]...)"
für die ? natürlich die Adresse der Zelle einsetzen.
das Zahlenformat der Zelle muss so gewählt sein, wie das Datum im Dateinamen geschrieben ist.
Gruß Daniel

AW: Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 10:05:36
Ni
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, bin echt immer wieder überrascht, wie schnell das hier im Forum geht!!
Jetzt färbt er mir das FETTGEDRUCKTE ein und sagt mir, dass er ein Anweisungsende erwartet.
Die Anführungsstriche nach TEXT sind noch mit eingefärbt, sieht man schlecht.
ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung").Range("X3").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A3;'P:\A350\A350_OMC\6000_Netzplanung\6300_Auswertungen\6303_Übersicht_DefaultCluster_Aufträge\99_Archiv\[Defaultcluster_KPI_" & Range("X2").Text" & .xlsx]Auswertung'!$A:$A;1;0));""-"";""x"")"

Anzeige
AW: Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 10:09:37
Werner
Hallo,
die Gänsefüsschen sind falsch, die gehören nach dem & rein.
Gruß Werner

AW: Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 10:09:55
Daniel
Hi
du hast dein zweites & falsch platziert.
bei dir steht es innerhalb des 3. Teiltextes, es muss aber zwischen dem zweiten und dritten Teiltext stehen:
du hast:
... .Text" & .xlsx...
es muss aber sein
... .Text & ".xlsx
klaro?
das & verbindet die einzelnen Teiltexte.
daher muss es immer zwischen diesen stehen.
Beachte: vor und nach dem & muss ein Leerzeichen stehen.
Gruß Daniel

AW: Zelle in vorhandene Formel schreiben
24.03.2016 10:08:19
Ni
Ok, ich hab den Fehler schon gefunden.
Vielen Dank und schöne Ostern!
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige