Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Leere Zeilen ausblenden Office 2010

Makro Leere Zeilen ausblenden Office 2010
Maksiu
Servus Miteinander!
Vor längerer Zeit habe ich von Euch das folgende Makro bekommen, das mir in den Bereichen E13:E24 und E30:E109 und E122:E265 die Zeilen ausblendet, die in Spalte E einen Wert Leider funktioniert das Makro auf Office 2007 und Office 2010 nicht.
Wie muss das Makro für diese Versionen richtig lauten, damit die Zeilen automatisch ausgeblendet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Maksiu

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Zelle
Application.ScreenUpdating = False
For Each Zelle In Union(Range("e13:e24"), Range("e30:e109"), Range("e122:e265"))
If Zelle.Value 


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro Leere Zeilen ausblenden Office 2010
18.10.2011 17:08:26
Jack
Hallo
könnte es eventuell dran liegen das excel nicht weiß das du mit Zelle eine Zelle meinst?
auf die schnelle fällt mir auch keine passende Dim ein
du kannst das problem aber ganz "elegant" mit ner x=x+1 schleife lösen
AW: Makro Leere Zeilen ausblenden Office 2010
20.10.2011 11:29:04
Maksiu
Servus Jack
Leider verstehe ich nicht ganz, wie Du das mit der Schleife x=x+1 meinst. Bin absoluter VBA Anfänger. Wie und Wo müsste ich die Schleife in das Makro einbauen?
Danke für die Hilfe
Maksiu
Next ...
18.10.2011 17:45:57
Sheldon
Hallo maksiu,
es muss lauten Next Zelle
Dann sollte es funktionieren, in allen Excel-Versionen vermutlich. Klappts?
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: Next ...
20.10.2011 11:25:31
Maksiu
Danke Sheldon für die Antwort. Ich hab jetzt Next Zelle eingefügt, siehe Makro unten, aber es kommt leider immer noch die Meldung: Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)' Die Methode 'Hidden' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlagen.
Es funktioniert also leider immer noch nicht so wie es sollte. Mit Windows XP kein Problem, aber mit 2007er Version kommt die Fehlermeldung.
Gruss Max

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Zelle
Application.ScreenUpdating = False
For Each Zelle In Union(Range("e13:e24"), Range("e30:e109"), Range("e122:e265"))
If Zelle.Value 

Anzeige
Blattschutz?
20.10.2011 14:16:10
Sheldon
Hallo Max,
am Range-Objekt hat sich aber zwischen den Excelversionen nichts verändert. Ist das Blatt oder die Arbeitsmappe vielleicht geschützt? Das würde ebenfalls eine Fehlermeldung auslösen.
Gruß
Sheldon

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige