Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: alle Spalten ausblenden außer...

VBA: alle Spalten ausblenden außer...
16.11.2020 13:47:28
Alex
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel gebastelt, die so schon ganz gut funktioniert und sicher noch optimiert werden kann.
Das jetzige Ziel ist folgendes:
Es gibt in den Spalten A bis I Zellen zur Datenerfassung, die dann in die Spalten J ff. übertragen werden und im "Regelbetrieb" permanent ausgeblendet sind.
Ganz oben in Zeile 1 stehen die Namen unserer Dozenten, die Kurse geben können.
Diese Dozenten bekommen immer am Freitag ihren Einsatzplan per eMail als pdf-Datei.
Bisher habe ich alle Spalten, die für den entsprechenden Dozenten nicht von Interesse waren händisch ausgeblendet, dann den PDF-Export gemacht und anschließend wieder eingeblendet. Und das für jeden einzelnen Dozenten.
...nervig...
Nun ist die Idee, einen Butten einzubauen, der per Knopfdruck
1. vom aktuellen Datum + 16 Tage (das ist dann der Sonntag in 2 Wochen)
2. für jeden Dozenten
3. eine pdf-Datei erstellt mit den geplanten Unterrichtungen den nächsten 2 Wochen (1. Punkt)
4. Outlook öffnet und eine eMail generiert und die eben erstellte pdf-Datei als Anhang dranhängt und
5. diese eMail dann auch abschickt.
Das wäre großartig, wenn mir da die community helfen könnte.
Ein bisschen habe ich schon etwas gebastelt - komme nun aber nicht mehr weiter.
Ich freue mich über Hilfe und sage schon mal ganz lieb Danke.
Gruß
Alex
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/141596.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: alle Spalten ausblenden außer...
16.11.2020 14:44:13
Yal
Schau mal im Forum-Kopfbereich nach dem Auswahl "Auftragsprogrammierung".
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige