Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA für alle Tabellenblätter

VBA für alle Tabellenblätter
22.06.2014 22:03:57
Bernd
Hallo an Alle,
ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe ein Makro, das mir in einem Zellbereich bei einem Doppelklick ein Haken oder ein x schreibt. Dies funktioniert in dem Tabellenblatt, in dem das Makro gespeichert ist. Ich möchte aber die Dateien nicht in .xslm sondern in .xlsx, also ohne Makro, speichern. Mit einer anderen Funktion und einem aufgenommenen Makro habe ich es geschafft. Nur mit dem folgenden Makro nicht. Was muss ich da machen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Hier das Makro:
Sub ActiveSheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [inOrdnung]) Is Nothing Then
'Gebe in [...] die gewünschten Bereiche an, wo dieses Makro wirken soll
If Target.Value = "Ö" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "Ö"
Target.Font.Name = "Symbol"
End If
Cancel = True
End If
End Sub

Im voraus vielen Dank.
Gruß Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA für alle Tabellenblätter
22.06.2014 22:56:17
Daniel
Hi
diese Event-Makros können meines Wissens nach nicht mit xlsx-Dateien funktionieren.
bei Funktionen kann man Funktionen aus anderen Dateien, welche Zeitgleich geöffnet sind, verwenden, aber bei diese Events sind immer an ihre Datei gebunden.
Gruß Daniel

Das könnte höchstens über das Einrichten ...
23.06.2014 02:25:37
Luc:-?
…der Application-Events fktionieren, Bernd,
musst du halt mal probieren. Anleitung in der VBE-Hilfe, aber bei VBA-Nein, tz-tz-tz…
Morrn, Luc :-?

AW: VBA für alle Tabellenblätter
25.06.2014 19:49:20
Bernd
Hallo Daniel und Luc:-?,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl die Datei doch mit Makros abspeichern müssen.
Gruß Bernd
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige