ich habe von VBA leider keine Ahnung, nur soviel, dass ich mich heute mal schon den ganzen Tag damit beschäftigt habe und ein bisschen Verständnis dafür aufgebaut habe. Hintergrund dafür ist, dass ich bisher eine Datei habe, in welche ich Daten eintrage, die dann wiederum in ca. 10 weiteren Dateien ausgelesen werden. Warum? Die Mitarbeiter, die die jeweils 10 anderen Dateien öffnen und bearbeiten, sollen nicht sehen, was in meiner Datei und auch in denen der anderen Mitarbeiter geschrieben steht.
Meine Idee war nun, alles in einer Datei zu verarbeiten (damit diese aufwendigen Verknüpfungen zwischen den 10 Dateien und meiner nicht mehr vorhanden sind) und die einzelnen Tabellenblätter mit Passwort vor Sicht zu schützen. Ganz grob: Mitarbeiter A öffnet Datei und muss sich mit einem Passwort "anmelden", um Tabellenblatt "Mitarbeiter A" sehen zu können. Die anderen 10 Tabellenblätter sind für ihn nicht sichtbar und auch nicht einblendbar.
Geht so etwas mit VBA? Kann ich beispielsweise Schaltflächen mit den jeweiligen Mitarbeiternamen dazu nutzen, dass sie da rauf klicken, ein Passwort eingeben und dann ihr Tabellenblatt öffnen können?
Vielen lieben Dank schonmal für's Lesen und hoffentlich Verstehen meiner Frage(n)! :-)
VG
Meli