Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen per VBA in Vordruck Tab kopieren

Zellen per VBA in Vordruck Tab kopieren
19.01.2019 23:10:06
Lars
Hallo zusammen,
ich habe ein TAB mit Mitarbeiterdaten erstellt, welches unterschiedliche Informationen und Qualifikationen enthält. In einem 2. Tab habe ich einen Vordruck für eine Erlaubniskarte erstellt. Das Copy und Paste Makro funktioniert super. Nun möchte ich aber das die Qualifikationen(die fast immer unterschiedlich sind) im Vordruck nicht immer auf A4 eingefügt werden. Also Quali A immer auf A4 und Quali C immer auf A6 sondern. Quali A auf A4 nächste aktive Quali auf A3 bzw. wenn die erste aktive Quali D wäre, diese auf A2 einzufügen und fortlaufend weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen per VBA in Vordruck Tab kopieren
20.01.2019 07:46:44
Hajo_Zi
Quali 2 in a3
Quali 3 in A2
Quali 4 in A1
Quali 5 in ?
Quali 6 in ?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige