Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in Zwischenablage nur Werte kopieren

in Zwischenablage nur Werte kopieren
13.01.2006 15:51:15
Denis
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe in bestimmten Zellen Werte stehen, die mit einer anderen Zelle verknüpft sind.
Jetzt will ich wirklich nur die Werte von der Zelle in die Zwischenablage kopieren, in der die Verknüpfungen enthalten sind.
Wenn ich die Zwischenablage in einer anderen Excel Datei per VBA einfügen möchte, dann nimmt mir EXCEL nur die Verknüpfungen mit und entsprechend ist das Ergebnis 0 .
Gibt es irgendwie die Möglichkeit excel schon zuvor zu sagen, vor dem eigentlichen Einfügen, dass es wirklich nur die Werte in die Zwischenablage kopieren soll. Das ganze per VBA ?
Ich danke Euch schon mal im Voraus und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Zwischenablage nur Werte kopieren
13.01.2006 15:56:59
Andi
Hi,
kopieren ganz normal, einfügen wie folgt:
Rechtsklick, Inhalt einfügen, Werte.
Dabei den Makrorekorder mitlaufen lassen, und Du hast den Code dazu.
Schönen Gruß,
Andi
AW: in Zwischenablage nur Werte kopieren
13.01.2006 16:05:50
Denis
Hallo Andi,
danke Dir für Deine Antwort. Ich hab es in der Zwischenzeit anderweitig lösen können.
Gruss und nochmals Danke
denis
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige