Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zwischenablage kopieren

In Zwischenablage kopieren
15.12.2008 18:19:49
Claudia
Hallo liebe VBA-Profis,
ich habe eine sehr einfache Bitte. Ich möchte die Daten aus den ersten drei Spalten (ab Zeile 2 einschließlich der letzten befüllten Zelle in Spalte A) mittelsn Makro in die Zwischenablage kopieren. Mehr nicht. :-)
Ich könnte das natürlich mit der Hand machen, da aber die Tabellen unterschiedlich lang sind (so zwischen 2000 und 5000 Zeilen), wäre eine maschinelle Lösung sehr vorteilhaft.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zwischenablage kopieren
15.12.2008 18:23:00
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
das sind doch nur pasr Tasten A2:C2 markieren und strg+Umschalt +Pfeil nach unten, falls keine Leerzeilen drin sind ist es nur 1x Pfeil nach unten. Am Ende strg+C

dyn. Bereich in Zwischenablage kopieren
15.12.2008 18:29:15
Beate
Hallo Claudia,
Sub Bereich_in_Zwischenablage()
    'Zeilenzahl hängt hier von Spalte A=1 ab:
    Range("A2:C" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Copy
End Sub


Gruß,
Beate
Anzeige
Vielen Dank Euch beiden.
15.12.2008 19:30:00
Claudia
Ihr habt mir sehr geholfen.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige