Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren

Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren
20.04.2006 12:06:40
Michael
Hallo ihr listigen :-)
Ich muss eine Excelmappe vom unserem Lokal-Server in einen Ordner auf unserer Homepage im Intranet speichern. Das scheint aber nicht zu funktioniern. Es kommt immer Laufzeitfehler 76 "Pfad nich gefunden".
Ich aber blauäugig wie ich war einfach nur

Sub CopyFile()
Dim objFSO As Object
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFile "X:\GROUPS\test\test2\test3\test.xls", _
<a href=""http://www/intranet/ordner/unterordner/test_kopie.xls">"http://www/intranet/ordner/unterordner/test_kopie.xls</a>
Set objFSO = Nothing
End Sub

(mh :-/ in der Vorschau erscheint immer noch geschrieben. Da hab ich wohl zu schlicht gedacht :-(
Der Pfad auf X ist richtig. Wenn ich die Datei in den gleichen Ordner kopiere klappt es.
was muss ich tun. Damit ich die Datei ins Intranet sichern kann?
Danke und Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren
20.04.2006 12:27:36
Matthias
Hallo Michael,
Excel kennt doch den FileCopy-Befehl:
FileCopy-Anweisung
Kopiert eine Datei.
Syntax: FileCopy source, destination
Gruß Matthias
AW: Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren
20.04.2006 12:34:10
Matthias
Hallo Michael,
äh, als Ziel musst du natürlich den Speicherort angeben (muss freigegeben sein), nicht die Intranet-URL.
Gruß Matthias
AW: Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren
20.04.2006 13:31:40
Michael
mh ?
Das ist es ja was ich machen will. In den Intranet-Ordner speichern.
Da die Datei nicht von mir geändert wird, aber immer die aktuelle Version im Intranet sein soll. Bis jetzt hab ich immer mit Hand kopiert, das ist mir aber zu unständlich und man hat gelegentlich mal Urlaub.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Arbeitsmappe per VBA ins Intranet kopieren
20.04.2006 13:35:18
Matthias
Hallo Michael,
lt. deines Codes gibst du das Ziel so an:
http://www.(...)
Aber das muss so angegeben sein:
K:\Pfad\Datei.xls
oder
\\Computername\Verz\Datei.xls
Gruß Matthias

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excel-Gemeinde!
ich habe eine mehrblättrige Datei, per Makro kopiere ich ein Blatt und speichere dieses unter neuem Namen ab.
Dieses Blatt soll aber nicht mehr den VBA-Code der ursprübglichen Datei enthalten, sprich ein Blatt ohne Makros.
Wer kann mir helfen?
So sieht der...
Anzeige

Hallo
einen Beispieldatei ist anbei!!
Bisher konnte ich mit folgendem Code Zellinhalte "täglich" teilen und in neue Zellen kopieren.
Sheets("179").Select Range("B255").End(xlUp).Offset(1, 0).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(LEFT('tägliche Statistik'!R12C6,FIND(""/"",'täglic...

Hallo liebe VBA-Profis,
ich habe eine sehr einfache Bitte. Ich möchte die Daten aus den ersten drei Spalten (ab Zeile 2 einschließlich der letzten befüllten Zelle in Spalte A) mittelsn Makro in die Zwischenablage kopieren. Mehr nicht. :-)
Ich könnte das natürlich mit der Hand machen, d...
Anzeige

Hallo Herber Fans,
ich habe mir heute aus der Recherche eine Möglichkeit rausgesucht, einen Code über VBA in ein anderes VBA Worksheet zu kopieren. Das dies in VBA überhaupt geht ist ja schon genial. Es soll ein Code in das VBA Worksheet des activeworkbooks kopiert werden.
Der Code dafü...

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem.
in der angehängten Beispielmappe möchte ich, das die in Arbeitsblatt "Nummern" hinterlegten Anfänge von Telefonnummern in Arbeitsblatt "evnachweis" gesucht die jeweiligen Zeilen kopiert und dann in Arbeitsblatt in dem Fall "Februar" (am besten...

Hallo Leute,
In meiner Arbeitsmappe kopiere ich eine! Zeile (aus dem TabBlatt „Grundformular“) - via Doppelklick auf einen Namen in „Übersicht“ - in andere TabBlätter.
(das geht wunderbar)
Sieht jemand eine Möglichkeit ob/wie das ganze mit einer variablen Zeilenanzahl, die im „Grund...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige