Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Einfügen aus Zwischenablage
15.01.2022 15:13:46
Oraculix
Hallo Alle!
In meine suche kopiere ich aus beliebiger Webseite einen Text und füge Ihn in die Textbox1 ein.
Manchmal funktioniert es aber nicht ich kann keinen Text in die Textbox1 einfügen aus der Zwischenablage.
Es ist aber nicht bei jeder Webseite nur bei manchen.
Frage :
Kann man bei der Textbox1 etwas Einstellen oder per VBA Code der Textbox sagen das HTML
Einfügen aus der Zwischenablage immer gültig sind bzw. zugelassen werden sollen?
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/150402.xlsm
Gruß
Oraculix

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen aus Zwischenablage
15.01.2022 17:15:35
ralf_b
bist du sicher das du bei den "manchen" Webseiten überhaupt was in der Zwischenablage drin hast?
bei welcher Webseite geht es nicht?
AW: Einfügen aus Zwischenablage
15.01.2022 17:25:03
Oraculix
Danke für Deine Hilfe !
Schau mal ich Habe eine neue Html Datei hochgeladen.
Ja ist in der Zwischenablage ist der kopierte Text drinnen habe schon in Google eingefügt da funktioniert es. Nur in der Textbox nicht.
Versuche es mal Kopier mal den Namen Liam Neeson in die Textbox
Es geht nicht Textbox bleibt leer.
Gruß
Oraculix
AW: Einfügen aus Zwischenablage
15.01.2022 17:58:51
ralf_b
bei mir funktioniert das einwandfrei.
AW: Beispiel HTML Datei
15.01.2022 17:18:53
Oraculix
Ein Beispiel aus einer HTML Datei.
Kopiert mal den Namen von Liam Neeson aus dieser HTML Datei die ich bereit stelle.
und fügt es in die Textbox ein.
Ihr werdet sehen das nichts eingefügt wird.
Wenn man jedoch zb. im der Google suche den Namen aus der Zwischenablage einfügt ist er vorhanden.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
Gruß
Oraculix
https://www.herber.de/bbs/user/150403.html
Anzeige
AW: html-code
16.01.2022 10:49:25
Fennek
Hallo,
der gesuchte Name steht da (größer-Zeichen durch # ersetzt)

#span class="actor-name"#Liam Neeson#/span#
Aber ohne Analyse des Quellcodes und einer gezielten Abfrage des "actor-name" dürfte es nicht gehen.
mfg
AW: html-code
16.01.2022 18:54:10
Oraculix
Vielen Dank
Bei mir sehen die HTML ganz anders aus weil ich die Bilder sehe und der Hintergrund ist Schwarz.
Weis nicht genau was du meinst ?
Aber ohne Analyse des Quellcodes und einer gezielten Abfrage des "actor-name" dürfte es nicht gehen.?
Habe Ca. 2800 HTML Dateien Die kann nicht alle Ändern. Diese werden nach jedem update neu erstellt.
Gruß
Oraculix
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige