Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Formel per VBA

Kopieren einer Formel per VBA
21.04.2005 14:29:03
Markus
Hallo zusammen,
hier mal eine ganz knifflige Geschichte:
ich habe eine relativ lange Formel, die Pfadangaben enthält hier mal ein Ausschnitt:
";"&[CRMKH.xls]CRM!$A$3&";"&TEXT([CRMKH.xls]CRM!$B$3;"000000000#")&";"&[CRMKH.xls]CRM!$C$3&";"&[CRMKH.xls].......
diese Formel kopiere ich jetzt per Makro (Recorder) in eine neue Arbeitsmappe und entferne die Dollarzeichen, damit ich die Formel per Autofill "ziehen" kann.
Dann entferne ich die Dollarzeichen (MAkrorecorder)....dabei entsteht im VBA eine ganz unübersichtliche Formel. Das blöde ist nur, der Makrorecorder macht irgendwann schluss und nimmt nicht die ganze Formel auf.
Nun habe ich schon versucht einfach die Formel mit Dollarzeichen zu kopieren und anschließen die Dollars mit diesem Code zu entfernen:
[A1] = WorksheetFunction.Substitute([A1], "$", "")
Wenn ich das machen sind zwar die Dollars weg aber auch die verknüpften Zellen und es steht nur noch das Ergebnis da, so dass ich nicht mehr Autofill machen kann. Ich dreh mich irgendwie im Kreis. Hat jemand ne Idee?
Danke
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Formel per VBA
21.04.2005 14:32:49
Herbert
Hi,
sieh dir mal Application.ConvertFormula an.
mfg Herbert
AW: Kopieren einer Formel per VBA
21.04.2005 14:45:38
Markus
Hallo Herbert,
danke für die Hilfe,
ich habe es für mich einfacher gelöst und einfach den Makrorecorder weiter imitiert und die Formel zu ende geschrieben...ich weiß zwar nicht genau was ich da geschrieben habe,("="";""&[CRMKH.xls]CRM!R[2]C&"";""&TEXT([CRMKH.xls]CRM!R[2]C[1]) aber es funktioniert und das ist ja wichtig..
danke trotzdem
Markus
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige