Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox inhalt in Zwischenablage kopieren (Mac)

TextBox inhalt in Zwischenablage kopieren (Mac)
05.08.2015 14:37:26
Marc
Hallo Zusammen
Ich habe eine Userform in der mir in einer Textbox alle Emailadressen angezeigt werden die in meiner Adressliste stehen. Ich hab das so gelöst damit ich sie von dort mit cmd+c rauskopieren kann und dan im Mac Mail einfügen ohne das ich jede einzeln rauskopieren und ein "," einfügen muss!
Jetzt funktioniert aber meine programmierung für das kopieren des Textbox inhaltes nicht mehr. Unter Windows hat alles funktioniert aber beim Exel 2011 for Mac funktionierts nicht mehr.
Ich hab folgendenden Code:
Private Sub CommandButton4_Click()
Set doInhalt = New DataObject
doInhalt.SetText TextBox2.Text
doInhalt.PutInClipboard
Me.Hide
End Sub
Ich kann den Code zwar ausführen aber es wird nichts in die Zwischenablage kopiert
Gruss und Danke schonmal
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox inhalt in Zwischenablage kopieren (Mac)
05.08.2015 17:21:16
Luschi
Hallo Marc,
unter Windows braucht man einen Vba-Verweis auf die Datei 'Fm20.dll'.
Füge 1 Formular ein und lösche es wieder und der Verweis existiert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: TextBox inhalt in Zwischenablage kopieren (Mac)
05.08.2015 18:04:34
Marc
Hallo Luschi
Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert aber noch nicht, leider.
Ich habe aber gemerkt, wenn ich zwei mal auf den Button drücke dann ist es plötzlich in der zwischen ablage?
natürlich hab ich das me.hide zuerst ausgeklammert, sonst bringt es auch nichts da sonst ja die userform geschlossen wird
Gruss

AW: TextBox inhalt in Zwischenablage kopieren (Mac)
05.08.2015 18:11:03
Marc
nachtrag:
es ist sogar so wenn ich die userform schliesse und wieder öffne und dan wieder auf den kopieren knopf drücke, ist die zwischenablage wieder gelöscht!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige