Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: ausgewählte Namen in neue Liste kopieren

VBA: ausgewählte Namen in neue Liste kopieren
22.09.2003 18:31:37
Fritz
Hallo Excelfreunde und VBA-Profis,
wer kann mir helfen, die folgende Aufgabe zu realisieren.
In der Tabelle "A1" habe ich in der Spalte B im Bereich B4:B60 eine Namensliste.
In der Spalte C habe ich diesen Namen in C4:C60 unterschiedliche Zahlen stehen.
Ich möchte nun die Namen (aus Spalte B!), denen in der Spalte C eine 1 zugeordnet wurde, in die Tabelle "B1" in die Spalte E ab Zeile 4 kopieren.
Für jede Form von Hilfe danke ich bereits an dieser Stelle.
Mfg
Fritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: ausgewählte Namen in neue Liste kopieren
22.09.2003 18:49:51
Holger Levetzow
versuche es so:

Sub test()
zeile = 4
For z = 4 To 60
If Sheets("A1").Cells(z, 3) = 1 Then
Sheets("B1").Cells(zeile, 5) = Sheets("A1").Cells(z, 2)
zeile = zeile + 1
End If
Next
End Sub

Holger
Danke Holger - noch eine Frage
22.09.2003 19:39:13
Fritz
Hallo Holger,
ich habe dein Makro getestet, funktioniert wie (zunächst) geplant. Vielen Dank.
Ich würde nun gern das Makro so erweitern, dass ich nicht nur in der Spalte C (der Ursprungstabelle "A1", in den Zeilen 4 bis 60 Zahlen eingebe, sondern auch in den nächsten 19 Spalten rechts daneben, also in den Spalten D bis V, dabei sollen in der Zieltabelle "B1" die entsprechenden Namen ebenso in die weiteren 19 Spalten rechts neben der Spalte E (also in die Spalten F bis Z) (ab Zeile 4) übernommen werden.
Könntest Du mir zeigen, wie ich in diesem Fall das Makro ändern muss.
Mfg
Fritz
Anzeige
AW: Danke Holger - noch eine Frage
22.09.2003 21:06:44
Reinhard
Hallo Fritz,
probier das mal:

Sub test()
For z = 4 To 60
If Sheets("A1").Cells(z, 3) = 1 Then
Sheets("B1").Cells(z, 5) = Sheets("A1").Cells(z, 2)
Sheets("A1").Range("D" & z & ":V" & z).Copy Destination:=Sheets("B1").Range("F" & z)
End If
Next
End Sub

Gruß
Reinhard
Danke Reinhard
22.09.2003 21:45:05
Fritz
Hallo Reinhard,
ich habe dein Makro getestet.
Die Namen werden leider nur in die erste Spalte nach "B1" kopiert. In den anderen Spalten taucht statt der Namen die 1 auf. Wie muss ich den Code ändern, dass die Namen kopiert werden.
Auf jeden Fall danke für deine bisherige Hilfe.
Gruß Fritz
Anzeige
AW: Danke Reinhard
22.09.2003 22:43:00
HerbertH
Hallo Fritz,
wenn ich dich richtig verstanden habe,
müßte das funktionieren:


Gruß Herbert
AW: Danke Herbert
23.09.2003 18:27:35
Fritz
Hallo Herbert,
ich habe Dein Makro getestet. Die Sache funktioniert jetzt insoweit, als dass jetzt die Namen und nicht die Zahl 1 in allen Spalten erscheint. Allerdings wollte ich eigentlich, dass die Namen erscheinen, für die in der entsprechenden(!) Spalte der Ursprungstabelle eine 1 eingetragen wurde. Es erscheinen in der Zieltabelle aber in jeder Spalte die gleichen Namen, somit die Namen, denen in der betreffenden Zeile der ersten(!) Spalte der Ursprungstabelle die 1 eingetragen wurde.
Ist aber nicht weiter schlimm, da mir inzwischen geholfen werden konnte.
Ich bedanke mich herzlich für die angebotene Hilfe und Deine Mühen.
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: VBA: ausgewählte Namen in neue Liste kopieren
23.09.2003 01:53:34
Björn B.
Na klasse,

ich zerbrech mir den Kopf, verschwende meine Zeit für den Thread "VBA: Werte aus Tab1 nach Tab2 kopieren - Fritz 21.09.2003 20:24:36" und Du postest den gleichen Sch... nicht einmal einen Tag später noch einmal.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Björn

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excel-Gemeinde!
ich habe eine mehrblättrige Datei, per Makro kopiere ich ein Blatt und speichere dieses unter neuem Namen ab.
Dieses Blatt soll aber nicht mehr den VBA-Code der ursprübglichen Datei enthalten, sprich ein Blatt ohne Makros.
Wer kann mir helfen?
So sieht der...
Anzeige

Hallo
einen Beispieldatei ist anbei!!
Bisher konnte ich mit folgendem Code Zellinhalte "täglich" teilen und in neue Zellen kopieren.
Sheets("179").Select Range("B255").End(xlUp).Offset(1, 0).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(LEFT('tägliche Statistik'!R12C6,FIND(""/"",'täglic...

Hallo liebe VBA-Profis,
ich habe eine sehr einfache Bitte. Ich möchte die Daten aus den ersten drei Spalten (ab Zeile 2 einschließlich der letzten befüllten Zelle in Spalte A) mittelsn Makro in die Zwischenablage kopieren. Mehr nicht. :-)
Ich könnte das natürlich mit der Hand machen, d...
Anzeige

Hallo Herber Fans,
ich habe mir heute aus der Recherche eine Möglichkeit rausgesucht, einen Code über VBA in ein anderes VBA Worksheet zu kopieren. Das dies in VBA überhaupt geht ist ja schon genial. Es soll ein Code in das VBA Worksheet des activeworkbooks kopiert werden.
Der Code dafü...

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem.
in der angehängten Beispielmappe möchte ich, das die in Arbeitsblatt "Nummern" hinterlegten Anfänge von Telefonnummern in Arbeitsblatt "evnachweis" gesucht die jeweiligen Zeilen kopiert und dann in Arbeitsblatt in dem Fall "Februar" (am besten...

Hallo Leute,
In meiner Arbeitsmappe kopiere ich eine! Zeile (aus dem TabBlatt „Grundformular“) - via Doppelklick auf einen Namen in „Übersicht“ - in andere TabBlätter.
(das geht wunderbar)
Sieht jemand eine Möglichkeit ob/wie das ganze mit einer variablen Zeilenanzahl, die im „Grund...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige