Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerteufel in der Formel

Fehlerteufel in der Formel
24.07.2002 07:37:36
Reiner
Hallo,

Ich habe folgende Formel. Für eine Hilfsspalte, die mir alle Zeilen nummerisch auflisten soll die in Spalte C einer anderen Tabelle einen bestimmten Text enthalten.
1 Formel =VERGLEICH($C$6;Stunden!C:C;0) für die 1 Zelle und ab der 2 Zelle folgende
Formel =WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(Stunden!C:C;$C$6);"";A10+VERGLEICH($C$6;BEREICH.VERSCHIEBEN(Stunden!C:C;A10;;65536-A10);0))
Die 1 Formel klappt, die 2 Formel zählt ein paar Zeilen und dann nicht mehr Warum?

Gruß
Reiner




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlerteufel in der Formel
24.07.2002 07:46:30
Coach
Hallo Reiner,

warum A10? A1 wäre plausibler.

Gruß Coach

Re: Fehlerteufel in der Formel
24.07.2002 08:15:05
Reiner
Hallo Coach,

die erste Formel stehe in A10.

Gruß
Reiner

Re: Fehlerteufel in der Formel
24.07.2002 09:16:38
Gerd
Hallo Reiner,

da Du mit den Formeln in Zeile 10 anfängst, mußt Du bei ZEILE() noch 9 abziehen:
=WENN(ZEILE()-9>ZÄHLENWENN...
Gruß
Gerd

Hallo Gerd Funktioniert Danke
24.07.2002 09:38:19
Reiner
Klappt


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige