Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um eine Formelerklärung

Bitte um eine Formelerklärung
01.11.2008 18:31:00
Christina
Guten Abend,
das folgende Beispiel habe ich einem Beitrag entnommen.
Filtert man die Beträge benutzerdefiniert nach größer 200, so wird mit der Summenproduktformel der Wert 1146 angezeigt. OK.
Filtert man alternativ zusätzlich nach dem Kriterium x ,so wird mit der Teilergebnisformel ebenfalls 1146 angezeigt.
Wo liegt also genau der Vorteil der Summenproduktlösung? Liegt er einfach darin, nicht ein weiteres Mal filtern zu müssen oder sind es andere Gründe, dass die Summenproduktfunktion Priorität erhalten sollte?
Ich rätsele, vermute, dass ich den Sachverhalt nicht voll erfasst habe und wäre dankbar, wenn dieser Zustand durch Erläuterungen beseitigt werden könnte.
Dank im Voraus.
Einen schönen Abend.
Gruß
Christina Verena
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um eine Formelerklärung
01.11.2008 18:42:12
Rocky
Hallo,
also wenn ich das richgtig erkenn ist das so. Teilergibnid nimmt man in der Regel zum filtern. Bei teilergebnis werden immer die sichtbaren (nicht berücksichtigten) werte genommen.
Bei summenprodukt hast du ja den Wert Vorgegeben den er suchen soll.
also ganz verschiedene Anwendungsbereiche.

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige