Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Geb. erweitern

Formel für Geb. erweitern
15.11.2008 22:28:00
Heiko
Hallo Leute
ich hab hier eine Formel wo ich angezeigt bekomme wie alt er ist. Kann mann die Formel so umstellen das noch ein Jahr dazugezählt wird. Ich hab da einen Kalender der fängt an bei Dez.2008, 2009, Jan.2010 da müßte dan halt noch ein Jahr dazu bzw. abgezogen werden. Ist das möglich?
=DATEDIF(G2;HEUTE();"y"))
Gruß Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Geb. erweitern
15.11.2008 23:02:00
Tino
Hallo,
verstehen kann ich die Frage jetzt nicht richtig, da ich den Zusammenhang von einem Geburtstag zu den Kalenderdaten von Dir nicht erkennen kann.
Wann möchtest Du ein Jahr abziehen und wann eins dazu rechnen.
Dazu Addieren kannst du so, Zellen auf Standartformat setzen.

=DATEDIF(G2;HEUTE();"y")+1


Gruß Tino

AW: Formel für Geb. erweitern
15.11.2008 23:07:18
Heiko
Hallo Tino
klappt super. Hätte ich auch drauf kommen müßen. Hab voll auf dem Schlauch gestanden. Ich glaub ich mach jetzt schluß. Danke :-))
Gruß Heiko
AW: Formel für Geb. erweitern
15.11.2008 23:13:00
Tino
Hallo,
sag nur das war es schon? Na super!
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige