Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel

Hilfe bei Formel
14.08.2008 16:50:00
Fred

Hallo zusammen
Ich habe hier die unten stehende Formel von Daniel erhalten.Sie Funktioniert auch prima. Weiss jemand wie mann die Formel ändern muss damit sie noch 30 Tage Minus berücksichtigt
also anstatt Heutiges Datum einen Monat früher?
Formel ist = und(d2>30000;d2 Grüße Fred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 17:13:42
lolek123

Formel ist = und(d2>30000;d2


geht nicht einfach
= und(d2>30000;d2 leider auf die schnelle nicht getestet

AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 17:35:00
Jürgen
Hallo Fred,
versuche es mal mit
Formel ist = und(ZELLE("Format";d2)="D1"; d2< Heute())
Wäre es übrigens nicht möglich, nur die Zellen mit der bedingten Formatierung zu versehen, die ein Datum enthalten (meist stehen diese ja in einer Spalte oder Zeile unter/nebeneinander)?
Gruß, Jürgen

AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 17:55:41
Fred
Hallo zusammen
Leider stehen die Datums in unterschiedlichen Bereichen , von Daher ist die Ursprungsformel schon gut, Das mit dem -30 funktioniert zwar, aber nur wenn ich dieses als einziegste Bedingte Formatierung einsetzte. Kann mann vieleicht diese zwei bedingungen in einer Formel unterbringen.
Denn ich hatte vor alle Zellen wo das Datum kleiner ist als Heute gelb zu färbren und wenn das Datum
- 30 ist diese rot zu färben. weiss jemand Rat

Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 18:57:11
Fred
Hallo ich bins nochmal
Ich habe mal versucht das über VBA zu gestallten aber so richtig bekomme ich das nicht hin. Nicht mal für eine Spalte. Dabei benötige ich das für D2 bis AD100

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Heute As Date, Column As Long
Heute = Date
If Target.Column = 4 And Target.Row > 2 And Target.Row 


vieleicht kann dies ja mal ein Fachmann vervollständigen

AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 19:37:25
Ramses
Hallo
Warum bleibt ihr nicht einfach bei den Formeln ?
Mit der bedingten Formatierung ist das einfach zu lösen und kann jederzeit wieder angepasst werden.
Option Explicit

Sub Mark_Date()
    Dim chkRange As Range, chkCell As Range
    Dim Heute As Date
    Heute = Date
    Set chkRange = Range("A2:AD100")
    For Each chkCell In chkRange
        With chkCell
            Select Case .Value
                Case Heute
                    .Interior.ColorIndex = 0
                Case Is < Heute
                    .Interior.ColorIndex = 6
                Case Is <= Heute - 30
                    .Interior.ColorIndex = 3
            End Select
        End With
    Next
End Sub

Prüfbereich entsprechend anpassen
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 20:10:00
Fred
Hallo Rammses
vielen Dank für Deine Mühe es funktioniert auch alles, AUßER das auch Wörter oder ähnliches mit eingefärbt werden. Ich bräuchte aber nur Das Datum alle anderen Zellen sollen nicht gefärbt werden.
Weisst Du Rat
Grüße Fred

AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 20:52:05
Gerd
Hallo Fred!

Sub Mark_Date()
Dim chkRange As Range, chkCell As Range
Dim Heute As Date
Heute = Date
Set chkRange = Range("A2:AD100")
For Each chkCell In chkRange
With chkCell
If IsDate(chkCell.Text) Then
Select Case .Value
Case Is 


Gruß Gerd

AW: Hilfe bei Formel
14.08.2008 21:12:19
Fred
Vielen Dank jetzt funzt es
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige