Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle über Formel ansprechen

Zelle über Formel ansprechen
08.12.2008 18:50:50
Tobias
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Tabelle mit einem Funktionswert und den x-Werten sowie weiteren Informationen dazu.
Nun erhalte ich die Zeile mit dem maximalen Funktionswert leicht über die Vergleich-Funktion.
Ich würde aber gerne in einer unteren Zeile direkt einige Zellen in Abhängigkeit von der Zelle, in der der Maximalwert abgespeichert ist, ansprechen.
Beispielsweise:
1 10 gelb
2 11 blau
3 15 rot
4 12 grün
5 13 lila
Nun würde ich z.B. gerne weiter unten den Inhalt (die Farbe) der Zeile mit dem maximalen Wert in der 2.Spalte, sowie der Zeile darüber und darunter ausgeben.
Also hier z.B.
blau
rot
grün
Nun kann ich leider die Zelle nicht direkt über ihren Bezug in der Art =CVergleich(......) ansprechen und wüsste gerne, wie ich so etwas realisieren kann.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle über Formel ansprechen
08.12.2008 19:16:59
Uwe
Hi Tobias,
schau mal ob ich Dich richtig verstanden habe:


 AB
110gelb
211blau
315rot
412grün
513lila
6  
7 blau
815rot
9 grün


  • A8 =MAX(A1:A5)
  • B7 =INDEX(B1:B5;VERGLEICH(MAX(A1:A5);A1:A5;0)-1;1)
  • B8 =INDEX(B1:B5;VERGLEICH(MAX(A1:A5);A1:A5;0);1)
  • B9 =INDEX(B1:B5;VERGLEICH(MAX(A1:A5);A1:A5;0)+1;1)



Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zelle über Formel ansprechen
08.12.2008 23:15:12
Tobias
Perfekt!!
Vielen Dank :)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige