Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einzelne Formeln aus Spalte kopieren

einzelne Formeln aus Spalte kopieren
15.12.2014 07:58:25
Stöf

Hallo
Ich suche ein Makro, welches in der Spalte L nachschaut, ob eine Formel steht und dies dann in die gleiche Zeile in die Spalte H einfügt. Da mehrere Formeln vorhanden sind, aber gleichzeitig auch leere Zellen, welche nicht kopiert werden dürfen sollte das Makro Zeile für Zeile runter arbeiten
Vielen Dank für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Formeln aus Spalte kopieren
15.12.2014 08:03:49
Hajo_Zi

Tabelle2
AW: einzelne Formeln aus Spalte kopieren
15.12.2014 10:28:23
Stöf
Hallo Hajo
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich glaube, ich habe mich zuwenig genau ausgedruckt. In den Zellen L60, L61, L65, habe ich Formeln, welche ich in die gleiche Zeile der Spalte H einfügen möchte (der Wert der Spalte wird dabei überschrieben). Da die Formeln auch in einer anderen Zeile auftauchen können muss das ganze Variabel sein.
Ich habe mal diesen Code geschrieben, welcher aber nicht funktioniert:
Sub auf_prozent_stellen()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("L58:L70")
If Zelle <> "" Then
Zelle.Copy Destination:=Zelle.Offset(0, -4)
Zelle.PasteSpecial
End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: einzelne Formeln aus Spalte kopieren
15.12.2014 10:54:15
Hajo_Zi
genau das macht mein VBA freie Lösung.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

...und ich dachte, du willst nur Fmln kopieren,...
15.12.2014 11:07:53
Luc:-?
…Stöf;
wo sind dann in deinem PgmCode die entsprd Abfragen (.HasFormula, .Formula bzw SpecialCells xlFormulas)…?
Beschäftige dich erst mal eingehend mit der VBEditor-Hilfe, wenn du eine Lösung auf XLM-FktsBasis nicht magst!
Gruß, Luc :-?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige