Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht von: lisa
Geschrieben am: 15.01.2010 13:28:58

Hallo

Ich suche eine Lösung zu folgendem Problem
Ich habe in meiner Tabelle verschiedentliche Kontrollkästchen!
Wenn ein Kontrollkästchen aktiv ist, möchte ich gern das Kästchen in eine andere Tabelle (von "Tabelle1" nach "Tabelle2")mittels Makro kopieren.
Dazu habe ich gedacht um zu erkennen ob aktiv oder nicht verlinke ich es mit einer Zelle. Somit erhalte ich den Wert Wahr oder Falsch.
Soweit gut und schön, nur wie weiter???
Wie erkenne ich mittels Makro ob eine Zelle Wahr oder Falsch enthält??
Ich muss also alle Zellen mit dem Wert Wahr kopieren.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß Lisa

  

Betrifft: AW: Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 13:31:29

Hallo Lisa,

benutze doch den Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht von: lisa
Geschrieben am: 15.01.2010 14:05:44

Hallo

Hmm, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Die Kontrollkästchen befinden sich in einem gelenkten Dokument welches sehr umfangreich ist und die Kästchen über einen großen Bereich weit verstreut.
Das geht so nicht ohne weiteres. Wenn es keine andere Lösung gibt muss ich das irgendwie anders machen. Sollte es doch eine bessere Lösung geben, wäre ich für jede HIlfe dankbar!

Gruß Lisa


  

Betrifft: AW: Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 14:09:14

Hallo Lisa,

ich sehe aus Deinem Beitrag keinen Grund warum das nicht gehen soll.
Bei den Checkboxen muss eingestellt werden von Zellposition unabhängig.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle mit Wert Wahr kopieren sonst nicht"