Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Wenn kopieren

Formel mit Wenn kopieren
Ralph
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
habe in der Spalte A Nummern stehen, zu jeder Nummer gehört ein Arbeitsblatt. In den Arbeitsblättern stehen Formeln. Diese Formeln(=WENN('102'!$B$2="";"";'102'!$B$2)) stehen auch hinter den Nummern im ersten Arbeitsblatt. Wenn ich jetzt die einzelnen Formeln in die nächsten Zeilen kopiere habe ich immer am Anfang dieses '102' stehen,obwohl das in der nächsten Zeile '103' heißen müsste. Gibt es eine Möglichkeit das kopieren zu vereinfachen, also das er den Wert von Spalte A da rein schreibt?
Danke Ralph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel mit Wenn kopieren
17.01.2012 16:29:06
Uwe
Hallo Ralph,
probiere das mal:
=WENN(INDIREKT("'"&A1&"'!$B$2")="";"";INDIREKT("'" & A1 &"'!$B$2"))
Habe ich Dich richtig verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Formel mit Wenn kopieren
17.01.2012 16:33:34
Ralph
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort, aber geht nicht schreibt BEZUG.
Gruß Ralph
AW: Formel mit Wenn kopieren
17.01.2012 16:30:25
Rudi
Hallo,
=Wenn(Indirekt("'" &A2 &"'!B2")="";"";Indirekt("'" &A2 &"'!B2"))
Gruß
Rudi
AW: Formel mit Wenn kopieren
17.01.2012 16:40:39
Ralph
Das geht so, aber die nächste zeile müsste den wert aus a4, a5, a6, a7, usw beziehen. wie mache ich das?
Ralph
AW: Formel mit Wenn kopieren
17.01.2012 16:52:09
Ralph
Hallo Leute,
Danke danke danke,
klappt einwandfrei
Gruß Ralph
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige