Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln verbergen und dennoch Zeilen kopieren?

Formeln verbergen und dennoch Zeilen kopieren?
01.01.2017 17:52:02
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein aus meiner Sicht kniffeliges Problem und bin sowohl in Google als auch hier im Forum Archiv nicht fündig geworden.
Hinweis: ich nutze Excel 2010
Ich will einen Teil meines Tabellenblattes schützen (die Formeln sollen ausblenden und schützen, so dass ein anderer Benutzer die Formeln nicht sieht und auch nicht einblenden kann.)
Konkretes Beispiel:
Tabellenblatt Spalte A, B und C: Formeln dürfen gesehen werden und auch verändert werden.
Tabellenblatt Spalte D, E, F Formeln dürfen nicht gesehen werden und auch nicht verändert werden.
Der Nutzer soll aber die Möglichkeit haben, die Formeln in den Spalten A, B, C, D, E und F nach unten weiter zu kopieren (z.B. ab der Zelle 5000 weiter nach unten durch markieren der Zellen A4999 bis F4999 und mit dem Kreuz nach unten ziehen/kopieren)
Problem: sobald ich die Formeln ausblende im Bereich der Spalten D, E und F und diese Spalten schütze bzw. die Tabelle schütze, ist ein kopieren nicht mehr möglich...
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln verbergen und dennoch Zeilen kopieren?
01.01.2017 17:57:29
Hajo_Zi
Zellen formatieren, Schutz ausgeblendet und nicht Gesperrt, Tabelle schützen.

AW: Formeln verbergen und dennoch Zeilen kopieren?
01.01.2017 18:15:51
Bernd
Hallo Hajo,
scheint zu funktionieren, vielen Dank für Deinen Tipp!
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige