Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ???

Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 13:02:00
Thomas
Hallo an alle!
Sitze gerade vor VBA und komme einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Schleife in der ich die größten Werte in einer Liste ermittle. Nun möchte ich den jeweiligen Wert der in der neben Zeile steht auch mitnehmen.
Leider gelingt mir das nicht.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen könnte. Danke für eure Hilfe,
Thomas
ps.: Anbei der Code den ich derzeit verwende:
For x = 1 To Max
Anzahl(x) = WorksheetFunction.Large(Bereich, x)
Kap(x) = ?
Next x

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 13:55:12
marcl
Hallo Thomas,
wert2 = ActiveCell.Offset(0, 1)
Gruß
marcl
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 14:04:37
Thomas
Hallo Marcl!
Leider funktioniert es mit der Offset-Methode nicht! Vielleicht liegt es an der Funktion die ich verwende. Vielleicht noch eine ander Idee ?
Sollte auch jemand anderer eine Idee haben, nur her damit.
Danke, Thomas H.
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 14:20:52
Timo
Hallo,
wohin willst du denn den Wert in der Nebenzelle mitnehmene und was willst du später damit machen?
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 14:28:56
Thomas
Hallo!
Ich übernehme die Werte in zwei Arrays. Danach muss ich mit den geordneten Werten weiter rechnen, um diese am Schluß in Gruppen einteilen zu können.
Daher brauche ich zum größten Wert auch den dazugehörigen Wert in der jeweiligen Nebenzelle. (Offset-Methode funtkioniert aber nicht).
Hoffe das war verständlich, und ihr könnt mir weiterhelfen.
Thomas
Anzeige
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 14:48:37
Timo
Hallo,
so wie ich dich verstehe ließt du es in zwei Arrays ein. Warum liest du aber nicht die ganze liste in ein zweidimesionales Array ein und ermittelst dann die größten werte? Dann hast du ja schon alles passend nebeneinander.
Gruß
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 14:52:10
Thomas
Hallo Timo!
Nachdem ich mir VBA selber beigebracht habe, musst du mir mit einem zweidimensionalem Array weiterhelfen...
Wie funktioniert dieser zd. Array ?
Danke für die Hilfe, TH
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 15:14:44
Timo
Public Sub Array_CustomerID_Click()
Dim DeinArray(1 To 65536, 1 To 2)
zeilenEnde = Range("A65536").End(xlUp).Row
For z = 1 To zeilenEnde
DeinArray(z, 1) = Worksheets("Blatt1").Range("A" & z)
DeinArray(z, 2) = Worksheets("Blatt1").Range("B" & z)
Next z
Das Array besteht praktisch aus 2 Spalten. Deine Werte stehen somit nebeneinander. Jetzt mußt du einfach nur noch die eine Spalte nach dem größten wert durchsuchen, den Wert der in der anderen "Spalte" steht nehmen und ausgeben.
Anzeige
AW: Wert aus Nachbarzeile in Schleife übernehmen ?
19.07.2005 15:26:12
Thomas
Ich versuche es umzusetzen.
Danke für eure Hilfe!
Thomas H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige