Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
formel Zeile kopieren
12.07.2015 12:00:02
Lucin
Hallo
Ich habe folgende Formel die sehr gut funktioniert:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("test";A1)>0);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("test2";A1)>0);"";2);1)]
Nun möchte ich wenn das möglich ist ohne VBA anstelle der 1 dass Excel die ganze Zeile wo die beiden gefundene Wörter enthalten sind in das Sheet "Beispiel" kopiert.
Wenn dann in Zeile A2 u.s.w. diese Wörter ebenfalls enthalten sind ,diese Zeile dann ebenfalls in das Sheet "Beispiel" untereinander kopiert.
Ist das möglich?
Vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit einer Formel kann man keine Zeile kopieren ...
12.07.2015 13:35:32
der
Hallo Lucin,
... Du könntest in Deiner Tabelle "Beispiel" jedoch eine Formel so weit nach rechts kopieren, wie Du die Daten aus der Quelltabelle (hier beispielsweise Tabelle1) holen willst. Dabei können jedoch ehemalige Leerzellen schnell zu 0 Werten werden, wenn man nicht entsprechende Vorsorge trifft.
Deine Beispielformel ist auch etwas unglücklich, weil im konkreten Fall eine Ergebnis 2 nicht erzielt werden kann. Deshalb ist das Finden von "test2" nicht notwendig und ich hab diesen Teil im INDEX()-Formelteil weggelassen.
Wenn die Quelldaten alles Textwerte sind, könnten z.B. folgende Formel, die Du in die erste Spaltenzelle einer Zeile einsetzt und nach rechts ziehend kopierst ausreichend sein (evtl. Zahlenwert werden visuell richtig dargestellt sind aber inhaltlich im Ergebnis Textwerte):
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("test";Tabelle1!$A2));"";INDEX(Tabelle1!2:2;SPALTE(A1))&"")
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit einer Formel kann man keine Zeile kopieren ...
12.07.2015 14:33:28
Lucin
Hallo Werner
Danke für den Tip, werde versuchen.
Gruss Lucien

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige