Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife

Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife
28.08.2007 18:14:00
Krebs
Tach zusammen,
mein problem:
Ich möchte mit einer Do Loop-Schleife eine Zeile so oft kopieren bis der Zelleninhalt = 1 erreicht ist.
Der Ansatz:
Zeile
Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row, 19)).Copy
in letzte frei zelle kopieren bis
Loop Until ActiveCell.Offset(0, 4) = 1
So, nur bekomme ich das alles nicht zusammen in die Schleife geschrieben. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife
28.08.2007 23:59:00
Gerd
Hallo Krebs,
deine Konditionen sind nicht so klar.
Meinst Du sowas ?
Sub Une_Probleme() Dim intZaehler As Integer intZaehler = 2 Do MsgBox Cells(ActiveCell.Row, intZaehler).Address & " " & _ Cells(ActiveCell.Row, intZaehler).Value & " " & intZaehler intZaehler = intZaehler + 1 If intZaehler = 20 Then Exit Do Loop Until Cells(ActiveCell.Row, intZaehler).Value = 1 End Sub


Gruß Gerd

AW: Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife
29.08.2007 07:04:08
Krebs
Nich ganz!
Beladeplan

 BCDEF
492703 293 8604SW LI FP 6513,4022,747
502703 293 8614SW RE FP 6513,4022,747
512703 294 8731SW LI FP 6513,4022,747
522703 294 8741SW RE FP 6513,4022,747


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
So sieht meine Tabelle (ein kleiner Auszug) aus:
Mein Ziel ist es nun z.B. Zelle B49 markieren und die Zeile so oft kopieren (in die letzte freie Zeile) bis in Spalte C der Wert in allen 4 Zeilen 1 ist.

Anzeige
AW: Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife
29.08.2007 20:26:15
Gerd
Guten Abend!
Vielleicht auch nicht ganz, aber mein letzter Versuch :-)

Sub Aufteilen()
Dim lngZähler As Long
lngZähler = (Cells(ActiveCell.Row, 3).Value) - 1
If lngZähler 


Gruß Gerd

AW: Zeile kopieren mit Do Loop-Schleife
30.08.2007 05:07:00
Krebs
Guten Morgen!
Super vielen vielen Dank das war genau das was ich machen wollte.
In einem selbststudium was ich gerade mache ist man immer auf hilfe anderer angewiesen, sei es Literatur oder das Internet. Gut das es solche hilfsbereiten Forenmitglieder gibt.
Also dann einen schönen tag noch!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige