Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D-Diagramm erstellen

3D-Diagramm erstellen
28.08.2007 17:41:03
Mike

Hallo,
Also ich sitze jetzt seit geraumer Zeit hier und versuche ein 3D Diagramm zu erstellen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, daher hab ich es gezeichnet und angehängt (man beachte, dass es von mir GEZEICHNET ist).
Sowas in der Art hätte ich gerne. Ist sowas möglich?
https://www.herber.de/bbs/user/45482.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D-Diagramm erstellen
28.08.2007 23:59:56
fcs
Hallo Mike,
die von dir gezeichnete quadratische Wolkenkratzer-Anordnung der Säulen ist mit den Muster-Diagramm-Typen in Excel nicht möglich.
In die Dähe dieser Datendarstellung kommt die Darstellung mit dem Diagramm-Typ "Säulen 3D". Dabei werden Säulen für a,b,c und d jedoch nicht im Quadrat bzw. Parallelogramm angeordnet, sondern nebeneinander.
Excel erzeugt die Darstellung in dieser Form, wenn du den Bereich A1:L5 markierst und dann via Menü Einfügen-Diagramm den Typ Säulen(3D) wählst. Die nicht darzustellenden Reihen muss du dann unter Diagramm-Datenquelle entfernen oder die Zeilen in der Tabelle ausblenden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: 3D-Diagramm erstellen
29.08.2007 08:16:54
Mike
Danke für die Antwort... Soweit hatte ich mir das schon gedacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit so ein Diagramm zu erstellen in Excel? Ich meine mit Add-Ins oder einem zusätzlichem (Hilfs-)Programm?
Finde nämlich diese Form des Diagramms recht nützlich.
Über Infos wäre ich dankbar.

AW: 3D-Diagramm erstellen
29.08.2007 08:29:35
M@x
Hi Mike,
abgesehen von der problematik der Beschriftung, kannst du ein gegliedertes 3D-Säulendiagramm nur durch entsprechende Anordnung der Daten erhalten
https://www.herber.de/bbs/user/45499.xls
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige