Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung von Zahlenwerten in Balkendiagramm

Darstellung von Zahlenwerten in Balkendiagramm
03.06.2003 12:29:23
Ralf Flatau
Hallo,
folgendes Problem
ich habe drei Werte:

Kosten: 10.000
Erlöse: 8.000
und Verlust: 2.000

und möchte diese in einem Balkendiagramm darstellen, wobei allerdings Erlöse und Verlust einen gemeinsamen Balken ergeben sollen, der in die Teilwerte unterteilt ist, um so das Verhältnis zu dem dann gleichgroßen Kostenbalken zu zeigen.

Geht das oder muß ich mir im Diagramm mit einer Textbox helfen??



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Darstellung von Zahlenwerten in Balkendiagramm
03.06.2003 13:47:48
Harald Kapp

Hallo Ralf,
ich denke, so wie Du Dir das vorstellst wirst Du keinen Erfolg haben. Du kannst Balken entweder nebeneinander oder übereinander platzieren.
Aber Frage: Wozu eigentlich der Summenbalken? Wenn Du Erlöse und Velust als gestapelte Balken darstellst, dann ist dieser automatisch so lang, wie der Summenbalken. Oder habe ich Dein Zahlenbeispiel falsch verstanden?

Gruß Harald

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige