Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl

Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
Zeilenanzahl
Hilfe!
Ich habe Probleme mit einer Exceltabelle. In einer Spalte befindet sich Text, der teilweise einzeilig, aber auch zwei- bis vierzeilig sein kann. Ich möchte via Makro die Zeilenhöhe genau zuweisen, bspw. wenn einzeilig, dann Zeilenhöhe = 19, wenn zweizeilig, Zeilenhöhe = 29, wenn dreizeilig, Zeilenhöhe = ... usw.
Ich habe über Google schon gesucht, aber keine Lösung gefunden, in der man eine feste Größe angeben kann. Die Tabelle liest Informationen aus anderen Tabellen ein und soll sich entsprechend automatisch gut lesbar umbrechen.
Ich möchte aber gerne, dass die Zeilenhöhe höher aus die automatische Einstellung ist, damit die Zeilen nicht so gedrungen wirken.
Könnt ihr mir helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
24.03.2011 12:28:47
Zeilenanzahl
Hallo Maeva,
Steht der Text in der Zelle ohne zeilenumbruch?
Gruß Markus
AW: Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
24.03.2011 13:42:15
Zeilenanzahl
Den Zeilenumbruch habe ich eingeschaltet. Habe es auch geschafft, dass alle Zeilen 19 hoch sind. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einstelle, dass er die Zeilenanzahl zählt und dann meine gewünschte Höhe zuweist.
AW: Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
24.03.2011 13:43:35
Zeilenanzahl
Den Zeilenumbruch habe ich eingeschaltet. Habe es auch geschafft, dass alle Zeilen 19 hoch sind. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einstelle, dass er die Zeilenanzahl zählt und dann meine gewünschte Höhe zuweist.
AW: Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
24.03.2011 15:03:40
Zeilenanzahl
Hallo vielleicht hilft dir das
Rows("5:5").EntireRow.AutoFit ' dieser ist für die Automatische anpassung der Zeilenhöhe
Worksheets(1).Range("D6:D7").Columns.AutoFit ' dieser ist für die Automatische Anpassung der Zeilenbreite
Gruß Markus
Anzeige
AW: Excel: Zeilenhöhe in Abhängigkeit von Zeilenanzahl
24.03.2011 15:06:23
Zeilenanzahl
Hallo ich nochmal
Natürlich musst du für die Zeilenhöhe Rows("5:5") die 5:5 anpassen also beginn mit zeile 5 und ende mit zeile 5
Für die zellenbreite Range("D6:D7") musst du auch natürlich auf deinen gewünschten bereich anpassen.
Gruß Markus

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige