Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umrechnung von Text in Zahlen

Umrechnung von Text in Zahlen
16.02.2004 12:41:59
BeSi
Ich sollte für die Arbeit eine Datei anlegen in der in der ersten Tabelle Buchstaben für bestimmte Stunden und Tätigkeiten eingetragen werden.
Lassen sich die Buchstaben dann in einer Auswerungstabelle in z.B. Stunden umrechnen. Z.B. Wenn in der Erfassungstabelle ERM steht, kann ich dies in der Auswertungstabelle dann in z.B 0,5 Stunden umrechnen lassen. Wer hat hierzu eine Idee und die entsprechende Formel. Danke mal. Bitte mit genauer Anleitung oder Formel, habe noch keinen Plan in Excel.
Ich habe die Datei mal eingestellt, damit ihr seht was ich meine.
Wenns geht bitte mit ausführlicher Anleitung oder genauer Formel, da noch unbeschriebenes Blatt in Ecxel.
Dank mal im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/3689.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umrechnung von Text in Zahlen
16.02.2004 12:53:05
Panicman
Hallo BeSi,
kopiere mal in die Tabelle Auswertung D10 diese Formel und kopiere sie in die Anderen Zellen.
=SVERWEIS(Eingabe!D10;Eingabe!$A$1:$B$8;2;0)
Die Formel vergleicht den in Eingabe eingegebenen Wert (z.B. ERM) mit den Zellen Eingabe!A1:A8 und nimmt, wenn eine exakte Übereinstimmung da ist den Wert aus B1:B8.
Gruß
Holger
AW: Umrechnung von Text in Zahlen
16.02.2004 15:03:07
BeSi
Danke, genial, beide Lösungen
Gruß BeSi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige