Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte VBA Funktion in ein Makro umwandeln?

Bestimmte VBA Funktion in ein Makro umwandeln?
28.08.2014 16:16:02
An
Hallo,
ich habe diese Funktion als VBA:
[code]Option Explicit
Public Function Email_Filter(strB As String) As String
Dim varTmp() As Variant
Dim Regex As Object
Dim M
Dim Treffer
Dim lngIndex As Long
Set Regex = CreateObject("Vbscript.regexp")
With Regex
.Pattern = "\b(\w[-.\w]*@\w[-.\w]*\.[a-zA-Z]{2,6})\b"
.IgnoreCase = True
.Global = True
Set Treffer = .Execute(strB)
If .test(strB) Then
ReDim varTmp(Treffer.Count - 1)
For Each M In Treffer
varTmp(lngIndex) = M.Value
lngIndex = lngIndex + 1
Next
End If
End With
Email_Filter = Join(varTmp, vbCrLf)
End Function
[/code]
Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, diesen VBA-Code nicht als Funktion sondern als Makro abzuspeichern, sodass ich ihn per "Click" öffnen kann?
Zb. stehen die E-Mail Adressen in Spalte A, und ich möchte, dass dieser VBA-Code die E-Mails in Spalte B auswirft.
Weiß jemand weiter?
Oder ist so etwas überhaupt generell möglich? Gibt es da ein Schema-F, womit man Funktionen in Makros ändern kann?
Danke und Gruß!
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich meine mich daran erinnern zu können
28.08.2014 16:21:56
Daniel
diese Frage schon mal beantwortet zu haben.
eine weitere Verfolgung dieses Themas sollte hier nicht notwendig sein.
Gruß Daniel

AW: Dann sag doch auch wann und wo (Link?)...
28.08.2014 16:57:55
JoWE
Hallo Daniel,
ansonsten halte ich Deine Antwort für wenig hilfreich.
Nix für ungut,
Jochen

AW: Dann sag doch auch wann und wo (Link?)...
28.08.2014 17:38:07
Daniel
ich hatte ihm keine 10 Minuten nach seiner Anfrage geantwortet, nur so zur Info
Gruß Daniel

Anzeige
@ An
28.08.2014 17:38:30
Christian
Hallo Peter,
bist Du jetzt auch noch stolz auf Deine "clevere" Idee, mehrere Helfer zu beschäftigen?
Nix für ungut, so ein Verhalten ist mehr als fragwürdig, die Bezeichnung dafür spare ich mir. Müsstest Du für eine Lösung Geld zahlen, würdest Du Dir es verkneifen, einen Rundumschlag in den Foren zu tätigen.
Aber Dein Verhalten beweist die zunehmende egoistische Nehmermentalität in unserer Gesellschaft... traurig...
MfG Christian

AW: und das hat er sicher auch nicht gelesen....
29.08.2014 13:55:28
An
Hallo,
erst einmal vielen Dank für alle Antworten und Infos etc!!
Nun möchte ich mich bei allen Teilnehmern öffentlich entschuldigen, dass ich sogenanntes "Cross-Posting" betrieben habe.
Ich habe mir ehrlich gesagt, nicht sehr viel dabei gedacht, und wusste nicht, dass es dermaßen unangemessen ist.
In der Foren-Welt bin ich noch recht neu und deshalb möchte ich mich entschuldigen, und verspreche, dass ich Themen nur auf anderen Foren poste, wenn es in diesem nicht / spät beantwortet wird.
Ich hoffe, dass ihr mir meinen Fehler verzeiht!
Liebe Grüße
Peter
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige