Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahl

Text in Zahl
Techniker
Hallo zusammen,
diese Frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber ich blick nicht so recht durch.
Ich bekomm Werte von einer Messmaschine direkt auf den Laptop. Sie kommen dann so raus: 64.1
Hier ist ja jetzt ein Punkt statt ein Komma enthalten. Kann ich diese Wert durch eine Formel oder etwas anderes in eine Zahl umwandeln.
Danke im Voraus schon für Antworten.
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Zahl
03.10.2010 16:17:49
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
warum nicht einfach Strg+ H Punkt ersetzen durch Komma.

AW: Text in Zahl
03.10.2010 16:19:22
dieter(drummer)
Hi Techniker,
mit SUCHEN/ERSETZEN den Punkt durch ein Komma ersetzen.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Text in Zahl
03.10.2010 16:22:43
Daniel
Hi
du kannst z.B. mit der Funktion =Wechseln(A1;".";",")*1
den Punkt durch ein Komma ersetzen und dann durch die Multiplikation den Text in eine Zahl umwandeln.
wenn alle Werte in einer Spalte stehen, dann kannst du auch die Excelfunktion:
DATEN - DATENTOOLS - TEXT IN SPALTEN verwenden.
im Schritt 3 des Assistenten kannst du unter WEITERE angeben ob Punkt oder Komma das Dezimaltrennzeichen ist. Die Werte werden bei TextInSpalten wenn möglich immer in eine Zahl umgewandelt.
alternativ geht auch, die Zellen zu markieren und mit ERSETZEN den Punkt durch ein Komma zu ersetzen.
die Umwandlung in eine Zahl müsste automatisch erfolgen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Text in Zahl
03.10.2010 16:46:39
Techniker
Danke euch hat super geklappt.
Wünsch noch einen schönen Sonntag.
Gruß

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige