Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahl umwandeln funktioniert nicht 0 abgesc

Text in Zahl umwandeln funktioniert nicht 0 abgesc
11.12.2014 12:46:55
D.Henschel
Hallo zusammen,
habe eine Datei wo ich 2 verschiedene Spalten miteinander verkettet hab um einen SVERWEIS mit einer anderen Tabelle hinzubekommen. Der grüne pfeil links oben im kästchen zeigt mir an, dass dies als Text und nicht als Zahl erkannt wird. Will ich diese jedoch umwandeln, schneidet Excel einfach 0000er weg und gibt mir falsche Werte.
Hab sowas noch nie erlebt. Kann jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/94345.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahl umwandeln funktioniert nicht 0 abgesc
11.12.2014 12:49:25
D.Henschel
Sorry für den doppelpost. Danke und Gruß

Excel kann max 15 Ziffern je Zahl "erkennen" ...
11.12.2014 12:55:24
neopa
Hallo,
... somit musst in diesem Fall die Werte in Spalte C und D im Textformat belassen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Excel kann max 15 Ziffern je Zahl "erkennen" ...
11.12.2014 12:59:53
D.Henschel
Habs hinbekommen indem ich eine neue Spalte hinzugefügt hab mit LINKS und dann die Zahl mit dem Text verknüpft hab.
Hab aber eine Verständnisfrage: Wie würd der SVERWEIS funktionieren wenn ich das Format belassen würde. Soweit ich weiss, funktioniert der doch nicht wenn da dieser grüne Punkt im kästchen ist?
Danke

der Zellinhalt und der Werttyp muss gleich sein ..
11.12.2014 13:09:56
neopa
Hallo,
... und zwar zwischen dem Suchwert und der Suchmatrix dann findet SVERWEIS() auch ein Ergebnis.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Excel kann max 15 Ziffern je Zahl "erkennen" ...
11.12.2014 13:10:20
daniel
Hi
Der SVerweis unterscheidet zwischen Text und Zahl ("1" ist nicht gleich 1).
Er kann mit beidem arbeiten, aber Suchbegriff und und die Werte in der Suchspalte müssen gleichartig sein, entweder beide Text oder beide Zahl.
Dabei ist es natürlich leichter, den Suchbegriff in der Formel zu wandeln als eine ganze Spalte mit Werten.
Gruß Daniel

470 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige