Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Zeit umwandeln
28.01.2014 11:18:27
André
Hallo Forum,
Leider hab ich im Archiv nicht das passende gefunden. Daher die Frage an die große Runde.
https://www.herber.de/bbs/user/89007.xlsx
Die Zeitwerte sind Tage(d)/Stunden(h)/Minuten(m). Ich weiß nicht wie ich die Texte in Zeitwerte umwandeln kann und darstellen kann, so dass ich die Differenz ausweisen kann.
Hat einer eine Idee?
Gruß André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zeit umwandeln
28.01.2014 11:31:37
Rudi
Hallo,
=LINKS(B2;FINDEN("d";B2)-1)+TEIL(B2;FINDEN("d";B2)+1;FINDEN("h";B2)-FINDEN("d";B2)-1)/24+TEIL(B2; FINDEN("h";B2)+1;FINDEN("m";B2)-FINDEN("h";B2)-1) /24/60
Gruß
Rudi

AW: Text in Zeit umwandeln
28.01.2014 11:51:55
André
Danke Rudi, das ist genau das was ich gesucht habe!! Super!
Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige