Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text verschieben mit Wenn-Formel

Text verschieben mit Wenn-Formel
19.08.2013 12:41:13
Jürgen
Hallo Zusammen
Wie verschiebt oder übernimmt man einen Text aus einer Zelle ohne das in der ZIEL-ZELLE die Formel steht.
Beispiel: In Zelle D4 steht New York (aus einer Sverweis-Tabelle übernommen)
nun soll der Text von D4 nach C4 übertragen werden.
In C4 darf jedoch keine Formel stehen, die Zelle muss für manuelle Eingaben
leer bleiben.
Ich stelle mir ein Lösungs-Ergebnis in etwa so vor, das in Zelle E4 eine Wenn-Formel steht
die den Text von D4 nach C4 verschiebt.
Warum Wenn-Formel wenn in Zelle D4 kein Text dann soll auch nichts oder leer übertragen werden.
Beste Grüße aus Duisburg
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text verschieben mit Wenn-Formel
19.08.2013 13:17:09
{Boris}
Hi Jürgen,
Du kannst per Formel keine anderen Zellen "fernsteuern". Ohne VBA geht das nicht.
Allerdings bin ich sicher, dass Dein Problem auch einfacher zu lösen ist. Nur dafür braucht`s noch ein paar mehr Infos.
VG, Boris

Datei mit mehr Infos
19.08.2013 14:14:39
Jürgen
Hier nochmal ( hatte vergessen zu speichern)
https://www.herber.de/bbs/user/86919.xls
Gruß aus DU
Jürgen

Anzeige
AW: Datei mit mehr Infos
19.08.2013 14:38:34
{Boris}
Hi Jürgen,
ich würde es einfach andersrum machen:
Die Formel von G21 schreibst Du in F21 - und G21 bleibt als manuelle Korrekturzelle.
Also F21:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(F19;Städte;3;FALSCH));G21;SVERWEIS(F19;Städte;3;FALSCH))
Was spricht dagegen?
VG, Boris

Für Boris
20.08.2013 08:29:16
Jürgen
Hallo Boris,
danke für Deine Bemühungen.

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige