Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in eine Formel einsetzen, aber mal anders...

Text in eine Formel einsetzen, aber mal anders...
10.02.2005 13:15:16
MrBounce
hallo.
vielleicht kann mir jmd. helfen, falls es überhaupt geht.
ich möchte einen text aus einer zelle in eine formel einer anderen zelle übernehmen. soweit sogut... jedoch ist die formel in der anderen Zelle eine verknüpfung zu einer anderen datei! d. h. wenn ich in eine zelle 'abc' eingebe, dann soll in der anderen zelle ein wert aus einer bestimmten zelle aus der datei abc.xls spalte soundso ausgegeben/angezeigt werden... hat das jmd. verstanden??? ich hoffe, dass würde mir unendlich arbeit ersparen... sowas muss irgendwie machbar sein
bsp:
A1 - zelle, in die man den text schreibt
B1 - zelle, in der die formel steht und die den wert darstellen soll
Formel in B1 (bis jetzt):
b1 ='[hier soll der text aus tabelle A1 rein.xls]Tabelle 2'!$C$1
wenn ich nun in die Zelle A1 den Text abc eingebe, dann soll in B1 der Wert aus der Datei abc.xls und der zelle C1 stehen.
hoffentlich kann mir jmd. helfen...
liebe grüße an alle excelfreunde
mrbounce

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in eine Formel einsetzen, aber mal anders
10.02.2005 13:18:18
Reinhard
Hi Mr ?
einem ExcelProfi sollte der Hinweis auf "Indirekt" reichen um in der hiesigen Recherche massig fündig zu werden.
Gruß
Reinhard
AW: Text in eine Formel einsetzen, aber mal anders
10.02.2005 13:23:55
MrBounce
lieber reinhard...
... mein problem ist, dass indirekt nicht für den dateinamen hinhaut... müsste die formel evtl. anders aussehen, wo soll ich in meiner formel/Verknüpfung indirekt definieren??
AW: Text in eine Formel einsetzen, aber mal anders
10.02.2005 13:50:42
MrBounce
ICH HABS! DANKE!
Geile Seite!
Sverweis
10.02.2005 13:18:56
AndreasG
Hallo,
was du suchst ist die Funktion SVERWEIS. Das geht auch über verschiedene Tabellen/Datenblätter
Grüße
Andreas
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige