Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus Formel umwandeln

Hyperlink aus Formel umwandeln
25.07.2013 15:52:48
Thomas
Hallo
ich habe eine längere Excel-Liste mit Hyperlinks zu Forumsbeiträgen und davon abweichendem Text, i.e. Name der Unterkunft, die dort beschrieben wird. Nun muss ich alle Hyperlinks anpassen, was ich wie folgt bewerkstellige:
a) Hyperlink in einer bestimmten Zelle
b) Name der Unterkunft in einer anderen Zelle
c) Formel: =Hyperlink(sverweis(Hyperlink); sverweis(Name der Unterkunft))
was auch sauber funktioniert.
Nun will ich diese Tabelle anderweitig benutzen und möchte die Formel in Text umwandeln. Kopieren - Werte einfügen geht aber nicht, weil der Hyperlink dabei verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich alle Einträge von Hand anpassen?
Danke für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
über eine htm -Ausgabe möglich ...
25.07.2013 17:42:03
neopa
Hallo Thomas,
... und anschließend die wieder einlesen und als xlsx ausgeben.
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230

AW: über eine htm -Ausgabe möglich ...
26.07.2013 10:46:06
Thomas
Hallo Werner
manchmal liegt die Lösung direkt vor dir, und du siehst sie nicht! Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!
Thomas
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige