Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink aus Formel umwandeln

Betrifft: Hyperlink aus Formel umwandeln von: Thomas
Geschrieben am: 25.07.2013 15:52:48

Hallo

ich habe eine längere Excel-Liste mit Hyperlinks zu Forumsbeiträgen und davon abweichendem Text, i.e. Name der Unterkunft, die dort beschrieben wird. Nun muss ich alle Hyperlinks anpassen, was ich wie folgt bewerkstellige:

a) Hyperlink in einer bestimmten Zelle
b) Name der Unterkunft in einer anderen Zelle
c) Formel: =Hyperlink(sverweis(Hyperlink); sverweis(Name der Unterkunft))

was auch sauber funktioniert.

Nun will ich diese Tabelle anderweitig benutzen und möchte die Formel in Text umwandeln. Kopieren - Werte einfügen geht aber nicht, weil der Hyperlink dabei verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich alle Einträge von Hand anpassen?

Danke für eure Hilfe.

  

Betrifft: über eine htm -Ausgabe möglich ... von: neopa
Geschrieben am: 25.07.2013 17:42:03

Hallo Thomas,

... und anschließend die wieder einlesen und als xlsx ausgeben.


Gruß Werner
.. , - ...

oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230


  

Betrifft: AW: über eine htm -Ausgabe möglich ... von: Thomas
Geschrieben am: 26.07.2013 10:46:06

Hallo Werner

manchmal liegt die Lösung direkt vor dir, und du siehst sie nicht! Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!

Thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink aus Formel umwandeln"