Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel mit Textfeld
28.05.2013 14:24:03
claus
Hallo,
ich habe eine Frage die ich versuchen werde zu beschreiben.
Ich habe ein Tabellenblatt dessen Name "Blatt1" lautet. Im Tabellenblatt "Blatt2" habe ich folgende Formel: ='Blatt1'!N13
Ich möchte aber in der Formel den Namen des Tabellenblattes (in diesem Fall "Blatt1") anhand einer Verknüpfung mit einem Feld im Tabellenblatt 2 variabel halten. Dazu habe ich im Tabellenblatt "Blatt2" im Feld A1 "Blatt1" geschrieben und versucht die Formel ='Blatt1'!N13 mit dem Feld A1 zu kombinieren. Leider hat es mit den & Zeichen nicht funktioniert.
Besteht die Möglichkeit die Formel ='Blatt1'!N13 so umzuändern dass die Formel für die übernahme des Tabellenblatt Namens sich auf eine Zeile bezieht (in diesem Fall A1)?
Ich hoffe ich habe mich gut genug ausdrucken können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Claus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=indirekt(A1 &"!N13") owT
28.05.2013 14:27:07
Rudi

=INDIREKT(A1&"!N13") (owT)
28.05.2013 14:27:47
EtoPHG

AW: Formel mit Textfeld
28.05.2013 14:29:06
Hajo_Zi
Hallo Claus,
=Indirekt("'" &Blatt2!A1 &"'!N13")

AW: Formel mit Textfeld
28.05.2013 14:42:25
claus
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Eure Antwort in meiner Formel hinterlegt und funktioniert soweit. Habe aber noch ein Problem. Wenn ich meine Formel nehme:
=WENN(INDIREKT("'" &C$9&"'!$BC8")="-";"-";WENN(INDIREKT("'" &C$9&"'!$Bd8")="Ja"; INDIREKT("'" &C$9&"'!$BC8");"-"))
und das Feld dann "runter ziehe" bleibt BC8 und BD8 fix. Dies sollte aber nicht sein. Wenn ich die Formel runter ziehe sollte bei der nächsten Zeile BC9 und BD9 stehen, usw. Danke!

Anzeige
AW: Formel mit Textfeld
28.05.2013 14:44:04
Hajo_Zi
Hallo Claus,
'!$BC" &Zeile()-3);"-"))

AW: Formel mit INDIREKT
28.05.2013 14:48:25
EtoPHG
Hallo Claus,
Könnte man bei deinem Level erwarten ;-)
=WENN(INDIREKT("'" &C$9&"'!$BC"&ZEILE(A8))="-";"-";WENN(INDIREKT("'" &C$9&"'!$BD"&ZEILE(A8))="Ja";  INDIREKT("'" &C$9&"'!$BC"&ZEILE(A8));"-")) 

Gruess Hansueli

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige