Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Zelle = Formel kopieren einfügen
15.05.2020 11:15:51
Peter
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Mittels einer UF markiere ich in einer ListBox ein Zeile. Dadurch wird dies Zeile kopiert. Wenn ich nun in einem Worddokument den Button "Einfügen" drücke, wird nur der Text eingefügt.
Es handelt sich dabei um eine Formel: { If { = B1 } = 0 ““ “Insgesamt“ “}
Mit welchem Makro über einen Button kann ich diese Formel mit geschweiften Klammern in Word einfügen.
Gruss
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle = Formel kopieren einfügen
15.05.2020 11:43:12
Daniel
Hi
Eine Möglichkeit:
Schreibe auf einem zweiten Tabellenblatt in die Zelle A1 die Formel:
="{"&Formeltext(Index(Tabelle1!A:A;$A$2))&"}"
Und ziehe die Formel nach rechts über so viel Spalten die benötigt (Blattname und Spalte ggf anpassen)
Im Makro schreibst du dann die Zeilennummer der ausgewählten Zeile in die Zelle A2 des zweiten Blattes und kopiert die erste Zeile des zweiten Blattes.
Bei Übertragung von Daten zwischen unterschiedlichen Programmen wird immer die die Windowszwischenablage verwendet und die kennt nur Werte und keine Formeln.
Man könnte zwar die Zwischenablage auch direkt per Code befüllen, aber das wird bei deinem Level zu kompliziert.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Text in Zelle = Formel kopieren einfügen
15.05.2020 13:02:45
Peter
Hallo Daniel,
danke für Deine Hilfe. Entweder habe ich mich unklar ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden.
Ich benötige in einer Zelle in der Tabelle eines Worddokuments die von mir gezeigte Formel. In Word wird hierfür die geschweifte Klammer mittels Strg+F9 erzeugt. In Excel Strg+Umschalt+Enter.
Ist es sehr kompliziert die als Text geschriebenen geschweiften Klammern umzuwandeln, damit eine richtige Formel eingefügt werden kann?
Gruss
Peter
AW: Text in Zelle = Formel kopieren einfügen
15.05.2020 13:35:12
Daniel
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Vielleicht solltest du in einem Word-Forum nachfragen, wie man dort ArrayFormeln in eine Zelle schreibt.
In VBA für Excel erzeugt man die {}, in dem man die Formel mit .FormulaArray an die Zelle(n) übergibt.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Text in Zelle = Formel kopieren einfügen
15.05.2020 13:37:37
Peter
Hallo Daniel,
besten Dank für Deine Hilfe.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruss
Peter

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige