Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Welche Zahl kommt zweimal vor

Welche Zahl kommt zweimal vor
11.05.2009 18:18:28
MBorn
Hallo,
ich glaube, das müßte ganz einfach sein, aber ich komm nicht drauf:
Wie finde ich die Zahl(en), die in einem bestimmten Bereich zweimal vorkommen?
gibt es dafür eine Excel-Funktion? Oder besser VBA?
Mit Schleife durchzählen lassen? Nö, oder? No idea...
Danke,
Born

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
11.05.2009 18:22:30
Daniel
HI
am einfachsten mit der Pivot-Tabelle.
da kannst du dir alle vorkommenden Zahlen sowie die Anzahl des Auftretens auflisten lassen.
ansonsten kannst du ja die ZÄHLENWENN-Funktion in einer Hilfsspalte anwenden und nachher mit dem autofilter alle Zeilen ausblenden, bei denen eine 1 steht (sollte bei Excel-gut bekannt sein)
Gruß, Daniel
AW: Pivot-Tabelle - nicht wirklich, oder?
11.05.2009 18:26:33
MBorn
Hi Daniel,
Ich möchte mir anzeigen lassen, welche Zahl an den letzten 5 Tagen zweimal vogekommen ist.
Das schaffe ich nicht mit der Pivot-Tabelle. Und mit Count-if auch nicht. Was meinst Du?
Gruß,
Born
AW:solange ich deine Daten und dein
11.05.2009 18:32:20
Daniel
gewünschtes Ergebnis nicht kenne, habe ich keine Meinung.
ansonsten kannst du fürs ZählenWenn miit mehreren Bedingungen (letzte 5 Tage) auch mal hier schauen und das an deine Bedürfnisse anpassen (ggf auch mal bei den anderen Formeln reinschauen)
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: klar..
11.05.2009 22:27:26
MBorn
Merci,
Born

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige